Wii an AL1915 anschließen

Drakar

Neuer Benutzer
Hi,

ich bastle hier gerade eine Verbindung von der Wii zum Monitor... hab mir dafür ne VGA-Box gekauft, die den HD-Ausgang der Wii benutzt. Von da dann zum PC-Monitor und ich bekomme auch ein Bild.

Nur seltsamerweise sagt der Monitor dann "Input not supported" und wird alle paar Sekunden schwarz.

Ist der Monitor zu alt für HD? Oder ist das eine Einstellungssache?
 

Drakar

Neuer Benutzer
ich hab mir so nen komponentenkabel gekauft für die wii, dass einen YPbPr-Ausgang hat, der dann von der VGABox zu HDVGA umwandelt.

Der Monitor hat eine Auflösung von 1280*1024(ganz normales Format eigetnlich...)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
also, high definition ist es nicht, aber ein normales format. jetzt wäre nur zu klären warum er pal nicht mag, bzw warum er solche aussetzer hat. pal ist für monitor ein eher untypisches format.

lg
 

Drakar

Neuer Benutzer
ok ich hab es iinzwischen geschafft, das bild da ist, farbecht, ton funktioniert auch.

nur alle paar sekunden wird der bildschirm für eine sekunde schwarz... woran kann das liegen?
 
Oben