Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von acerbity, 7. Februar 2010.

  1. Nachdem ich schnöde mein eben erstandenes Acer 55739 gegen ein Packard Bell iPower tauschte war ich natürlich traurig, dass ich das Forum hier wieder verlassen sollte. :(
    Nun ist es doch so, dass Acer PB vor 2 Jahren übernommen hat, es von daher doch auch legitim (?) wäre, wenn ihr Packard Bell auch Platz hier geben würdet???

    Ich könnte dann (aktiv) bleiben. :tongue:

    Zumindest hoffe ich auf wohlwollende Überprüfung meines Vorschlags. :)

    Schöne Grüße,
    acerbity
     
  2. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    ich sag es mal so, dadurch das Acer PB aufgekauft hat, kannst ja mit deinem PB-Book hier trotzdem aktiv bleiben. Hardware sowie Software wird ja ziemlich gleich sein...

    Nur deswegen ein eigenes PB-Unterforum anzulegen halte ich für überflüssig. Würde meiner Meinung nach das Forum nur aufblähen...
     
  3. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Kannst dir ja notebook-freunde.de anschauen, einige der Leute aus diesem Forum posten auch dort. Dort sollte eigentlich für jede Marke was dabei sein. Wobei man sagen muss, dass es dort noch nicht so gut besucht ist wie hier, weil das Forum noch relativ neu ist und sich noch nicht so gut etabliert hat.
     
  4. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Du kannst aber trotzdem einfach so hierbleiben und Dich beteiligen.
    Gibt mehrere User, die trotz anderer Hardware hier recht aktiv sind.
    Also, mach Dir darum mal keine Gedanken. Ob bei einem Acer oder bei
    einem Packard Bell oder bei einem HP oder bei was auch immer z.B.
    die Grafik spinnt - das ist doch alles sehr allgemein. Also viel Spass hier.
    Und bei Notebook-Freunde.de - Notebook Forum / Laptop Forum kannst Dich auch anmelden.
    Auch wenn Du nur einen Desktop hast - macht doch nix. ;)
     
  5. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    :) Schön, dass die Marke nicht so eng gesehen wird.
    Und wenn mich hier einer blöd anmacht, dann verweise ich auf diesen Thread hier. :p

    Danke,
    acerbity
     
  6. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Hallo

    Wenn dich hier einer blöd anmachen sollte, wovon ich nicht ausgehe, kommt der "Böse Mod".:D
    Danach gibt es keine blöde Anmache mehr!:]

    MfG
     
  7. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    :D Hahaha, hier gibt's tatsächlich einen "böser MOD". :D

    Das gefällt mir! :]
     
  8. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Der will die ganze Haue für sich alleine, das ist ein Masochist!
     
  9. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Sagt der Masochist zum Sadist: Schlag mich!
    Antwortet der Sadist: Nein.
     
  10. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Soll ich jetzt in diesem Thread bleiben? Oder unter " Anregungen", einen neuen eröffnen :confused: .
     
  11. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Wenn es um ein neuses Unterforum geht kannst du das hier machen.

    MfG
     
  12. #12 frido, 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2011
    AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    @ all

    An einem zusätzlichen und separatem Bereich für die verschiedenen Geräte des Herstellers Packard Bell arbeiten wir zurzeit, damit sich auch die Eigentümer eines Gerätes von Packard Bell hier im Forum herzlich willkommen, "heimisch" und gut aufgehoben fühlen können.
     
  13. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Ist ja alles schön und gut, aber wie sieht es denn mal mit den ganz anderen Herstellern aus?

    Ich persöhnlich fühle mich hier ganz zu Hause :] .

    Von daher würde ich einen separaten Bereich, aller Hersteller begrüßen.
     
  14. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Wie soll das dann aussehen? Hast du da konkrete Vorstellungen? Erläutere doch mal ausführlich wie du dir das vorstellst.

    MfG
     
  15. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Unter dem Notebook-Bereich einen eigenen Bereich für Fremdhersteller.

    Oder schon auf der Start-Seite aufgelistet. Ist doch nichts großes.

    Ich persöhnlich hab ja noch ein HP-Notebook und hätte schon mal die ein oder andere Frage gehabt...............,


    nur wo genau posten :confused: .
     
  16. #16 cat120, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Nunja, meistens sind es Hard/Software-Probleme und dafür haben wir ja Unterforen.
    Diese sind nicht markenspezifisch. Von daher kannst du die auch benutzen.

    MfG
     
  17. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Okay @Cat120, Du hast naklar Recht. Als Mod sowieso ;).

    Aber, was spricht denn gegen ein separates Unterforum?

    Unübersichtlichbarkeit kann es ja schon mal nicht sein, da
    ja alle anderen Hersteller in einem eigenen Unterforum sind.

    Von daher ist das Forum eher übersichtlicher.

    Zu 99,99% sind ja in den Unterforen nur Probleme des Herstellers Acer vorhanden. Und da jetzt ein Problem von einem HP posten finde ich persöhnlich nicht so schön.
     
  18. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Dagegen spricht das in Kürze das Packard Bell Forum mit den Unterforen: PB-Netbooks, PB-Notebooks und PB-Desktops hinzu kommen wird. Wenn ein Forum, nennen wir es mal "Andere Hersteller" hinzukommt werden einige Leute nicht zu Unrecht behaupten das damit das Forum unötig "aufgebläht" wird. Außerdem werden Viele meiner obigen Argumentation folgen.

    Dafür spricht das es deutlich übersichtlicher ist. Das kann ich so auch bestätigen.

    Allerdings wird dieses Forum wohl sehr selten benutzt werden so das ich insgesammt im Moment keinen Bedarf sehe. Sollte ich das falsch einschätzen kann sich hier jeder melden der ein solches Forum für sinnvoll erachtet. Ich denke allerdings nicht das es viele sein werden.

    MfG
     
  19. AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Ein Packard Bell Bereich ist jetzt eingerichtet und kann ab sofort genutzt werden.
    Ich hoffen das es gefällt und entsprechend genutzt wird.

    MfG
     
  20. #20 Raschie, 1. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2011
    AW: Wie wär's mit einem neuen Unterforum?

    Bin immer noch der Meinung:

    Eine einzelne
    Rubrik:

    -Andere Hersteller und das ohne Unterkategorien-

    Sehe aber auch, dass ich alleine da stehe. Von daher, hat die Katze wohl Recht ;) .

    Warten wir noch 2 Jahre, dann besitze ich meinen dritten Acer und dann ist es mir eh Wurst :D.