Wie Programme von Recovery Partition benutzen?

S

spezi

Guest
Ich habe bei meinem 8735G ein frisches Windows 7 installiert,
jetzt fehelen mir natürlich die ganzen ACER Programme wie Acer Deluxe usw.

Gibt es eine möglichkeit die einzelne Programme aus der Wiederherstellungspartition
irgends wie sichtbar machen und dann benutzen?

Vielen dank schon mal
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Wie Programme von Recovery Partition benutzen?

Hallo

Hast du die Recovery Datenträger erstellt? Bei einem vollständigen Satz ist eine DVD mit Software und Treiber bei. Diese kannst du verwenden. Sonst kann man sich die Programme hier im Forum zusammen suchen.

MfG
 
S

spezi

Guest
AW: Wie Programme von Recovery Partition benutzen?

Ja das war das erste was ich getan habe aber leider ist mir am Wochenende beim Umzug
etwas auf meine CD/DVD Sammlung gefallen und genau diese waren da dabei.
Sehr Dumm gelaufen.
Ich habe gestern schon hier im Forum nach den Programmen gesucht leider bin ich nicht fündig geworden aber ich suche nochmal.

Danke dir schon mal für dein hilfe
 
S

spezi

Guest
AW: Wie Programme von Recovery Partition benutzen?

Das Acer Arcade DeLux wäre nicht schlecht und der rest muss mal nachsehen wie die bezeichnung wieder war.
 
S

spezi

Guest
AW: Wie Programme von Recovery Partition benutzen?

Wau,SUPER!!

Vielen dank,echt Klasse.

Edit

Schade,die für Vista laufen alle nicht auf meinem notebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Wie Programme von Recovery Partition benutzen?

Rechtsklick auf die entsprechende Setup.exe => Eigenschaten => Kompatibilität => Programm im Kompatibilitätsmodus für Vista Service Pack 2 ausführen.

Gegebenenfalls als Administrator.

MfG
 
AW: Wie Programme von Recovery Partition benutzen?

Aber wenn ein jener die Recoverypartition doch sichtbar machen möchte, der braucht Diskpart, das Programm von Vista.

Warnung: Wenn man bei diesem Programm was falsches eingibt, dann kann es gut sein, dass man die Recoverypartition/Funktion bzw die Systempartition kaputte macht.

Allerdings möcht ich hinzufügen, dass die Acer-Programme eine ähnliche Methode zum Sichtbarmachen der Partitionen machen, so jedenfalls bei InstantOn..

Die Acer Recovery Partition benutzt eine eigene "Partitions-ID", eine Nummer, die dem System sagt, welcher Partitionstyp auf sie wartet. Aber hier ist der Trick: Das Dateisystem dieser Partition ist Fat32 bzw NTFS, sodass man diese durch ändern der Partitions-ID lesen und einbinden kann.

Ach, und übrigends, Da einige Acer Programme ziemlich böse sind und gerne Festplatten mit persönlichen Daten unsichtbar werden lassen (EISA Konfiguration sag ich nur) kann man diese Methode auch dafür verwenden, solch eine unsichtbare Partition wieder sichtbar zu machen.

Jetzt zur eigentlichen Methode:
Man klickt auf Start und tippt ins Suchfeld "diskpart.exe" ein.
Dann gibt man nacheinander folgende befehle ein (Hierbei ist die PQService-Partition am Anfang der ersten Festplatte, also noch vor der Systempartition, evtl in der Datenträgerverwaltung prüfen):

Code:
select disk 0
select partition 1
set id=07
assign letter=x
Danach das Konsolenfenster offen lassen

Nun sollte die PQService-Partition als Laufwerk X: eingebunden sein.

Wenn man die Partition wieder nach dem Stöbern unsichtbar machen will, der tippt in diskpart.exe folgendes ein:

Code:
remove letter=x
set id=27

Zum beenden von diskpart.exe einfach "quit" eingeben (Ohne Gänsequanten)
 
Oben