easyStore H341 Wie neu Installieren

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von bfranz, 9. September 2015.

  1. Hallo alle,

    ich habe vor ein paar Tagen einen Acer Easystore H341 bekommen, leider ohne irgendwelche CD`s, hinten klebt ein original Product-Key.
    Ich habe hier noch eine DVD von Windows Homeserver V1, leider passt jedoch der Key vom Acer nicht.

    Installationsversuche per Client schlagen fehl, da der Server für die Installation im Netz nicht gefunden wird. ( Sämtliches versucht: Firewall deaktiviert, Virenscanner deaktiviert, etc... )

    Welche Möglichkeiten habe ich, den Homeserver trotzdem zu installieren ?

    Danke für Eure Info.

    Grüsse
    Bodo
     
  2. AW: Acer H341 installieren

    Hallo,
    die Suchfunktion einmal bemüht ? :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 bfranz, 9. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
    AW: Wie neu Installieren

    Nein, leider nicht ... Was soll ich suchen ? Habe verschiedenste Stichworte eingegeben - kein Treffer !
    Bin leider ein Neuling ....
     
  4. AW: Wie neu Installieren

    @luisoft:

    das habe ich schon alles hinter mir - ohne Erfolg !!!!

    Ich habe doch Eingangs geschrieben, dass der Server im Netz nicht gefunden wird !
    Zwischenzeitlich weiss ich auch warum:

    Der interne Speicher ( 256MB Mini-Windows ) wurde vom Vorbesitzer gelöscht !
     
  5. AW: Wie neu Installieren

    Hab ich auch gelesen, i.d.R. liegt das aber daran, dass der Reset-Knopf beim Starten nicht gedrückt wird (d.h. der Server wird nicht in den Recovery Modus versetzt). Und dass Du das bereits versucht hast, hast Du nicht geschrieben.

    Wenn es zu Problemen kommt, fängt man eben erstmal mit den Standardsachen an, dann schaut man weiter

    Ich schau mal was mir dazu einfällt.

    Gruß Luisoft
     
  6. AW: Wie neu Installieren

    Ja, habe alles wie beschrieben gemacht, - keine Chance !
     
  7. AW: Wie neu Installieren

    Das funktioniert meines Erachtens auch nur, wenn diese mysteriöse Mini-Partition auch da ist.

    Ich hab mal zu Backupzwecken versucht diese von meinem H341 zu sichern, scheitere aber am Tool.
    Acronis TrueImage 2016 bringt bei der Installation eine Fehlermeldung,
    es könne eine dll nicht laden (sagt aber nicht welche), Norton Ghost will sich ebenfalls nicht installieren lassen, DriveImage XML sieht nur die Platten mit vergebenem Laufwerksbuchstaben,der Festplattenmanager sieht die Partition ebenfalls nicht. Und clonezilla bräuchte ich Tasta/Maus/Monitor/DVD-Laufwerk.

    Gruß Luisoft
     
  8. AW: Wie neu Installieren

    Hi Drebin,

    auch da schon alles versucht !

    Werde den Server jetzt " anderweitig " nutzen.

    Grüsse
    Bodo