Aspire S24 880 wie HDMI Eingang beim S24 nutzen?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Senftube, 10. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo, ich habe meine PS4 an den HDMI Eingang meines S24 880 angeschlossen, aber leider bekomme ich kein Bild :-(

    Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank für Hilfe.
     
  2. #2 Mc Stender, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    Hallo,
    Vatertag und zu tief in´s Glas geschaut ?
    Der S24 880 hat eine Grafikkarte und somit 2 Ausgänge.
    Keinen Eingang.
    Das wäre sowas von Neu.
    Ok. Das Gerät ist auch ziemlich Neu.

    Also wenn da nicht ein Pfeil in das Gerät weist (gleich neben dem HDMI Symbol ... ).
    Dann sind das Ausgänge.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Und wer es immer noch nicht glaubt, möge es dort nachlesen.
    Aspire S24-880
     
  3. #3 Senftube, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  4. #4 Mc Stender, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    Hallo,
    da ist die Antwort versteckt. Und ja, hast recht.
    Acer Aspire S24 im Test: Goldig, flach und schnell?
    Ich zitiere mal.
    Zudem hat der Acer einen HDMI-In-Eingang, mit dem er sich auch als Bildschirm nutzen lässt, ohne Windows zu starten – etwa für Spielekonsolen oder Blu-ray-Player.

    Also muß sich das Gerät einschalten lassen, ohne die PC Technik zu starten.
    Wie ?
    Sorry, bin ich überfragt.

    Da mal geschaut ?
    https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User Manual/User Manual_Acer_1.0_A_A.pdf?acerid=636487452346289187&Step1=ALL-IN-ONE&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE S24-880&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Offentsichtlich gibt es wohl verschiedene Versionen ?


    Edit.: Möglicherweise reicht es, erst die PS4 einzuschalten, einen Augenblick zu warten und dann erst deinen "Monitor" einzuschalten.
     
  5. Ja die Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen aber da steht leider nichts brauchbares drinnen :-(

    Nein hat nichts funktioniert.

    Ich habe mal den support angeschrieben und hoffe auf Antwort.
     
  6. #6 Grisu_, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    Dann sei doch so nett und poste die Antwort hier für alle anderen die das selbe Problem haben werden ;)

    Die Bedienungsanleitung ist eine absolute Verhöhnung mit ausschließlich allgemeinem Sch...-Geblabber ohne auch nur ansatzweise auf dieses Gerät einzugehen, die Aussagen treffen auf alle Laptop/PC zu ...

    Wer sagt eigentlich daß das gehen sollte?
    Vielleicht ist mit HDMI-In nur Audio gemeint, nur so als Denksportaufgabe o_O

    Selbst acer-US und newegg-US sind sich nicht einig über 2x HDMI-Out oder 1x In und 1x Out bei identer Type DQ.BA9AA.002:
    Acer All-in-One Computer Aspire S24-880-UR12 Intel Core i5 8th Gen 8250U (1.60 GHz) 12 GB DDR4 1 TB HDD 23.8" Windows 10 Home 64-Bit - Newegg.com
    Acer: S24-880-UR12
    Wenns der Hersteller selbst nicht weiß was er verhöckert dann gilt Trial & Error.
    Alle europ. Händler vermerken 2x Out, manche überhaupt nur 1x Out, nichts mit In !
    Aber typisch Acer, das können die am laufenden Band, jeder Händler bekommt eigene Features/Preise ...

    PS: und damit die Admins nicht einschreiten müssen, Sch... steht für Schönwetter (zumindest wenns ein Mod lesen tut), alle anderen dürfen ihrer Phantasie freien Lauf lassen!

    PPS: aber das Gerät als solches täteretete mir auch gefallen tun ... überall wos halt aufgeräumt aussehen soll.
    Preis ist eigentl. auch ganz ok, Monitor ist schließlich auch einer dabei (Farbraum/Güte müßte mal wer berichten).
     
  7. @Grisu_

    Alles ist gut. Gibt nichts zu meckern.:)

    MfG Olaf
     
  8. #8 Mc Stender, 11. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
    Hallo,
    auf jedenfall finde ich die "Idee" gut.
    Unten die "Schwere" PC-Technik sorgt für Standfestigkeit und ohne PC-Technik kann der Monitor für die Unterhaltungsindustie (Fernsehen) genutzt werden.
    Finde ich eine gute Lösung. Z.b. für´s Home Office.

    Gruß
    Mc Stender
     
  9. Das Bios ist aktuell - mitunter werden erst mit Updates bestimmte Funktionen "freigeschaltet"?
     
  10. Auch als Ablage fürs Handy zum Aufladen über Qi, wofür das auch immer stehen mag ...
     
  11. #11 Senftube, 11. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
    Laut support muss DCC unterstützt werden, sonst erkennt er das Teil nicht. Also nur für Notebook/Desktop und keine für Spielekonsolen oder Blu-ray-Player.

    In der Anlage eine Anleitung, die aber nichts bringt.


    Getestet und mit dem Notebook geht es auch nicht. *heul*
     

    Anhänge:

  12. Hallo,
    einen hätte ich noch.
    Das HDMI Kabel unterstützt Full HD, Ethernet und ist kürzer 5m ?
    Anders ausgedrückt, das Kabel hat mehr als 10 Euro gekostet ?

    Die "Billigen" haben keine Rückkanäle und nur eine "Lane" = Pfad.
    Was für Full HD schlicht nicht reicht.

    Ein On Screen Menüe müste erreichbar sein und g.g. Auskunft geben ?
    Möglicherweise auch eine "Umschaltmöglichkeit " bieten ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: DCC kann auch der älteste Lappy. Das Kabel dazwischen ?
     
  13. #13 Grisu_, 12. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
    Ihr meint doch beide wohl eher DDC, denn DCC steht u.a. für Digital Compact Cassette oder Direct Cable Connection (aus Win95 Zeiten) und einges mehr.

    DDC ist Display Data Channel, der offensichtl. gemeinte ...

    Aber auch das wird u.U. nicht ausreichen, könnte mir vorstellen er braucht wenigstens E-DDC v1.1 mit HDMI Unterstützung.
    Display Data Channel - Wikipedia

    Es gibt zwar auch DCC als Display Control Channel, ist aber nur für KVM-Switches relevant und schaltet nur das OSD (On Screen Display) des KVM auf den Monitor und ist dazu auch noch patentiert. Solche KVM haben noch VGA-Ports.
    Display Control Channel - Wikipedia
    Display Control Channel Technology - ConnectPRO