Aspire E5-571G Wie finde ich heraus was ich für eine SSD verbauen muss? (->SATA)

pro_setter

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich besitze das Acer Aspie E5-571G-50K9 und möchte nun eine SSD Festplatte einbauen, da ich mit dem Laptop spiele sowie Bildbearbeitung und Webdesign betreibe. Nun muss ich aber wissen, was für eine SSD ich in dem Gerät verbauen kann, wenn denn überhaupt noch Platz für eine ist. Ich muss also wissen, ob noch ein Slot für die SSD frei ist und was ich für eine benötge (SATA-2, SATA-3 ? ). Ich bin dankbar für Hinweise, Tipps und vielleicht sogar schon Empfehlungen für SSD's.

Danke im Voraus

Viele Grüße :thumbup:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie finde ich heraus was ich für eine SSD verbauen muss? (->SATA)

Hallo,
Kaufberatung ist der Kaufberatung.
- Verschoben -

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ist ein 15 Zoll Gerät, da ist für eine 2. Festplatte mit 2,5Zoll kein Platz.
Möglicherweise wartet ein mSata Slot auf Füllung ? Bitte nachschauen.
Ansonsten ist nur ein Tausch möglich und die vorhandene im externen USB Gehäuse weiterbetreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: Wie finde ich heraus was ich für eine SSD verbauen muss? (->SATA)

@ pro_setter

Notebooks mit einem 15 bzw. 15,6 Zoll Display des Herstellers Acer verfügen ganz grundsätzlich - aus Platzgründen - lediglich über den Einbauraum für eine Festplatte bzw. SSD im 2,5 Zoll Format. Und sofern ich es richtig gesehen habe, verfügt ein Aspire E5-571G nicht über ein mSATA Schnittstelle, an der "man" eine entsprechende SSD im Scheckkartenformat anschließen könnte?!

Und Threads mit Empfehlungen für den Kauf einer SSD gibt es nun wirklich "massenhaft" im Acer Userforum >>> bitte Suchfunktion nutzen!

Und alles andere als im Jahr 2014 eine SATA3 SSD zu kaufen, macht überhaupt keinen Sinn mehr. Auch von den Kosten her nicht.
 
Oben