Aspire V3-771G Werkseinstellungen wiederherstellen

Toffee

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Acer Aspire V3-771G Notebook gekauft und war bisher eigentlich ziemlich zufrieden damit!

Als ich vor 2 Tagen mein Notebook allerdings aus dem Ruhezustand wieder hochfahren wollte kam fogende Meldung:

"Recovery
your Pc needs to be repaired

The Boot Configuration Data file is missing some required information

File:/BCD
Error Code: 0xc0000034

You will need to use the recovery tools on your installation media. if you dont have any installation media (like a Dvd or Usb device) contact your system administrator or Pc manufacturer


Press ESC for UEFI Firmware Settings"

Etwas gross verändert oder heruntergeladen habe ich vorher nicht. Ein Recovery auf einem USB-Stick oder auf einer DVD habe ich dummerweise auch nicht. Auch von Windows 8 nicht da dieses schon vorinstalliert war... :eek:

Was soll ich nun tun?
Ins Acer recovery management um die Werkeinstellungen wiederherzustellen komme ich nicht da ich mich nicht einloggen kann... und mit dem Bios kenne ich mich überhaupt nicht aus :'(

Kann mir bitte jemand Helfen?

Besten Dank für eure Bemühungen!
Gruss
Toffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Bitte helft mir

Hallo,

"Alt" + "F10" beim Starten versucht?
Dies löscht jedoch alle Daten auf Deiner FP!

Was Du auch noch versuchen könntest, wäre beim Start "Shift" und "F8" zu drücken.
Dann auf "Problembehandlung" klicken!
 

Toffee

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

Danke für deine Antwort ;)

Habe beides schon probiert, passiert leider gar nichts, wenn ich den Laptop einschalte erschein kurz das Acer logo und dann kommt schon die Recovery Mitteilung.

Das Einzige was ich dann noch machen kann ist mit Esc ins Bios zu gehen ansonsten funktioniert gar nichts und der Labotp schaltet nach ca. 1min automatisch ab...

Für weitere Tipps wäre ich sehr Dankbar!

Gruss
Toffee
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

Hallo,
da hat es den Bootmanager zerschreddert.

Wäre es mein Lappy, dann würde ich mir jetzt die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC Testen (im externen Gehäuse, logisch).

Ist da nichts Festzustellen, die Recovery - DvD´s anwerfen. Denn dazu sind die ja da (und erzeugt...).

Dir kann ich jetzt nur Raten, Gerät einschicken.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und wenn es wieder kommt, die Recovery DvD´s zu erstellen. :cool2:
 

Toffee

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

Danke werde wohl nicht darum herum kommen ihn einzusenden...

Habe zwar noch Garantie aber nur für die Hardware und ich befürchte es liegt an der Software. Wenn Daten verloren gehen ists mir egal habe alles wichtige noch auf meinem alten Dell Laptop.

Die Treiber habe ich auf DVD aber für ein komplettes Recovery hatte ich leider zuwenig Rohlinge zuhause und war zu faul mich darum zu kümmern :mad: selber schuld aus Fehlern lernt man! Allerdings könnte Acer auch gleich die CD's mitliefern wie die meisten anderen Hersteller...
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

und warum installierst du dir nicht ein "Test"Windows.

Kannst dir ja runterladen und installieren.
Damit könntest dann wieder booten und die Recovery-Partition anstoßen den Rechner neu aufzusetzen.
 

Toffee

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

Super hat bestens geklappt mit der Testversion von Windows 8. Besten Dank für den Tipp :love:
Jetz habe ich auch nicht mehr die unnötigen Acer Programme die vorinstalliert waren!

Das alte Windows 8 war komischerweise tatsächlich komplett weg, keine Ahnung wie sowas passieren kann... :angry:

Das einzige "Problem", dass ich jetz noch habe ist, dass die Testversion nur 90 Tage lang gültig ist und es bei Windows 8 kein Aufkleber mit dem product key mehr gibt und da das alte Version im Bios weg ist kann ich den Key vom vorinstallierten Windows 8 nicht mehr auslesen!

Werde vermutlich den Labtopverkäufer dafür kontaktieren müssen und sobal ich die Windows 8 Vollversion habe eine komplette Datensicherung machen ;)

Nochmals Danke
Gruss
Toffee
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

schau doch mal unter Systemsteuerung/System was dort steht: Windows 8 "AKTIVIERT" oder "Testlizenz"???
 

Toffee

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

Naja im UEFI war Windows 8 sicher einmal aktiviert wie bei jedem Windows 8 das vorinstalliert ist aber wie gesagt obwohl ich nichts verändert habe ist das alles weg und da ich kein Recovery gemacht habe sehe ich keine möglichkeit an den alten Product-key heranzukommen.

Unter Seystemsteuerung/System ist die Windows 8 Enterprise Evaluation Version eingetragen, also die Testversion die ich gebraucht habe um überhaupt wieder an meinen pc zu kommen und diese ist nur 90 Tage lang gültig. Wenn ich mir einen Windows 8 Key viewer/finder herunterlade findet der auch nur den product-key der Testversion und nicht mehr der alte von der vorinstallierten Vollversion!

Mit dem Acer Recovery Mangaement kann ich auch die Werkseinstellungen nicht mehr herstellen, es kommt folgende Meldung:
"Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den Werkseinstellungen. Wiederherstellung wurde abgebrochen."

Auch unter PC-Einstellungen / Allgemein / Alles entfernen und Windows neu installieren kommt eine Fehlermeldung: "Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows Installations- oder Widerherstellungs Medien vorhanden."

Habe fertig... :confused2:
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Werkseinstellungen wiederherstellen

der Key ist im BIOS integriert, den brauchst daher gar nicht einzugeben oder wissen und es aktiviert sich von selbst, allerdings nur in der Win8 CORE Version, nicht mit deiner Enterprise, auch klar.
Wennst googelst findest aber (genau) EIN Tool das win8 Key vom Bios auslesen kann, nützt dir aber eh nix da nicht für Enterprise!

Es würde reichen wenn du dir ein Win8 (Core) oder Pro ziehst. Am Key (aus dem Bios) erkennt er dann von selbst daß er nur die Core installiert. Muß aber alles im UEFI sein damit es automatisch abgeht.

Findest du noch die Recovery-Partition auf der Festplatte, hat so um die 20-30GB normalerweise. Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
Falls ja kann man sie reaktivieren.
 
Oben