Aspire V3-771G Werkseinstellung Sicherung

RoNNoS

Neuer Benutzer
Hallo. Da ich noch einen ungenutzten 16GB Stick hier liegen habe wollte ich diese Sicherung machen. Habe den Recovery Manager gestartet und dann die Schritte durch. Nun hängt der Balken schon 2h kurz vor ende. Ist das normal? Hat dieses Sicherung schon mal jemand gemacht? Weiß nicht ob es noch weiter geht oder ob der hängt.:eek:hmy:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Werkseinstellung Sicherung

Sieht man noch irgendwelche Aktivität am Stick? Das Verfahren ist noch relativ neu.
Wir sind hier dankbar für jeden neuen Erfahrungswert :D
 

RoNNoS

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellung Sicherung

auch keine. Komisch habe es nun 2x versucht und bleibt immer ca. 0.5cm vor ende stehen.

gibt's evtl. neuere Version vom recovery Manager?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Werkseinstellung Sicherung

Hallo,
das läuft "Normalerweise" in 3 Schritten ab.
1. Ein kurzer Test (10sec..)
2. Wird geschrieben
3. Wird verglichen (wieder eingelesen)

Past "Nur" ein Byte nicht oder ist der Stick nicht Bootfähig, hast Du diesen Effekt.

In der Datentägerverwaltung den Stick löschen und neu einrichten / Formatieren (nicht schnell).

Alternativ einen anderen Testen. :thumbup:
Nicht jeder Stick ist Bootfähig.

Gruß
Mc Stender
 

RoNNoS

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellung Sicherung

Toll nun hatte ich im Netz gelesen das man die Festplatte mal auf Fehler überprüfen soll und nun habe ich neu gestartet aber das dauert ja ewig. Kann ich das irgendwie abbrechen? Komme nicht mehr ins Windows weil der ewig die Festplatte überprüfen tut und reparieren steht da. Nun schon 30min bei 27prozent.
 

RoNNoS

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellung Sicherung

Verflucht der misst hängt bei 27%. Wie bekomme ich Windows wieder gestartet ohne das der jedes mal die Festplatte überprüfen will.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Werkseinstellung Sicherung

Hallo,
indem Du das Programm seine Arbeit tun läst.
Lösche das Licht vom Monitor und gute Nacht.
Morgen Früh sollte dein Lappy durch sein.

Hier lief ne Kiste mit einem Gigabyte volle 24Std. !! durch.
Dann war wieder gut.

Gruß
Mc Stender
 

Pinky78

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellung Sicherung

Hallo.
Habe auch diesen Laptop. Am besten kauft man sich ne zweite Festplatte und clont dann die originale.
Hätte ich auch machen sollen dann hätte auch die Möglichkeit meinen wieder auf werkseinstellungen zu bekommen.
Das mit der recovery hat bei mir nämlich nicht wirklich geklappt.
Das Recovery Programm hat mir das ganze zwar auf meine externe Festplatte gemacht mit dem schlußsatz Erfolgreich, dennoch
klappt das recovery überhaupt nicht.
Habe leider auch den fehler gemacht das löschen der Recoverypartition zu bejahen.
Als ich dann mit der externen Festplatte recovern wollte musste ich leider feststellen das ich "egal was ich mache oder einstelle"
keine recovery machen kann. kommt dann immer ne Meldung" das System kann nicht wiederhergestellt werden da wohl was fehlen würde"
was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Finde das echt schade das man sowas simples wie das erstellen einer recovery so unnötig kompliziert machen muss.

edit Mod: siehe folgenden Post

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ratcliff

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellung Sicherung

Habe hier auch eine Aspire v3-771 G, bei selbigem ist es auch nicht möglich die Werkseinstellung zu sichern. Nach allem was ich nun so gelesen habe ist es anscheinend auf das unglaublich tolle Sicherungsprogramm zurück zuführen.

Eine Sachen habe ich daraus gelernt besser ne Notebook ohne Betriebssystem kaufen und auf die SW von Acer liebend gerne verzichten.

Das hilft nun leider auch nicht bei dem Problem, aber ist vielleicht ne Unterstützung das nicht nur du damit Schwierigkeiten hast.

Mit nettem Gruß

PS: und damit Acer noch was von hat werde ich da den Support nerven, bevor ich weiterhin meine Zeit vergeude
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Werkseinstellung Sicherung

Nach allem was ich nun so gelesen habe ist es anscheinend auf das unglaublich tolle Sicherungsprogramm zurück zuführen.

Liegt nicht nur ganz allein daran, Windows 8 ist nicht gerade ein Vorschritt, wohl ehr ein Rückschritt.
Allein bei der Datenträgerbereinigung stehen ein schon die Haare zu Berge, kann unter Umständen Stunden dauern und nix bewegt sich. Leider kein Einzellfall.

Ich würde das Notebook zurück geben, wenn es noch innerhalb des Umtauschrechts sein sollte.

Eine Sachen habe ich daraus gelernt besser ne Notebook ohne Betriebssystem kaufen und auf die SW von Acer liebend gerne verzichten.

Ist auch das beste was man machen kann aber leider gibt es bei Acer keine Notebooks ohne Betriebssystem. Wenn kein Windows, hat man Linpus Linux drauf. Selbst da gibt es Probleme bei einigen Acer Modellen.

Da finde ich Lenovo und Nexoc sind da Kundenfreundlicher.

MfG Olaf
 
Oben