Aspire 7540G Welches Windows 7 benötige ich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johannes_goetz, 11. Februar 2017.

  1. Hallo,
    ich möchte mein laptop neu auflegen.
    Habe mir eine SSD-Festplatte besort, da die Mühle immer langsamer wird.
    Bevor ich nun alles umbaue, wollte ich mich vergewissern welches Betriebssystem ich nun aufspielen muss.
    Beim Kauf des Laptops habe ich keine CD bekommen und die Recovery-CD finde ich schon lange nicht mehr.:(
    Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich überhaubt das Richtige Installiert habe??
    Windows 7 Home Prem 64Bit

    Was ist der unterschied?
    Wo kann ich sehen welches das richtige ist?
    Kann es sein, dass der Grund für die geschwindigkeitsprobleme das falsche System ist?

    Auf dem Windowsaufkleber an der Laptopunterseite steht nur: Windows7 Home Prem AO
     
  2. Hallo,
    na wozu wird dieser Aufkleber wohl passen.
    Windows 7 Home Premium.
    Darfst Dir auch aussuchen ob > 4 GB RAM und 32 Bit oder eben die zu empfehlende 64Bit Version.

    Da wäre noch Lesestoff.
    [Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die Lüftung hast Du schon mal durchgepustet (Dosendruckluft und Lüfter blockiert? ).
    Mit dem HwMonitor die Temperaturen kontrolliert ? Nicht das die Wärmeleitmittel am Ende sind.
     
  3. Vielen Dank.
    Ich hoffe ich habe Erfolg.

    greez