Tab 10 A3-A20 Welche Android Version ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von ArdieanMalik, 22. September 2015.

  1. Hallo
    Ich habe mir gestern das Acer Iconia Tab A3-A20 zugelegt
    Jetzt meine Frage kann man auf dem Tab die Android 5 Software
    drauf Installieren
    Oder evtl eine ältere Version die KitKat Version gefällt mir nicht so wirklich
    Mfg ArdieanMalik
     
  2. AW: Acer Tablet Iconia A3-A20 Android 5?

    Eine ältere Android-Version solltest Du nicht installieren. KitKat enthält schon genug Sicherheitslücken, hat aber immerhin einige Sicherheitsfunktionen, die es der Schadsoftware schwieriger machen. Wird das Tablet von Acer regelmäßig aktualisiert, so daß wenigstens die für KitKat vorhandenen Patches eingespielt werden?

    Ich habe nur die folgende Seite zum Rooten des Tablets gefunden, aber Custom-ROMs scheint es keine zu geben. Acer Iconia Tab A3-A20 FHD: Rooting möglich ?
     
  3. AW: Acer Tablet Iconia A3-A20 Android 5?

    Ich habe es sofort Aktualisiert
    Ist halt nicht meins das System
     
  4. AW: Iconia Tab A3-A20 - Welche Android Version ist möglich?

    Du könntest mal bei ACER nachfragen ob ein Update auf Android 5.x "Lollipop" geplant ist.
    Im Internet habe ich keine entsprechende Meldung gefunden. Das muss aber nichts heißen ..


    Bei meiner Recherche habe ich aber mindestens zwei Tutorials gefunden die Dir Schritt für Schritt zeigen wie Du ein Android 5 installieren kannst. Ob die gemoddete Software alle Funktionen unterstützt und ob auch die deutsche Sprache vollumfänglich integriert ist habe ich aber nicht geprüft.

    Und ob Du ein Gerät, das vermutlich noch Garantie hat, rooten und mit einem alternativem OS versehen willst bleibt Dir überlassen.
     
  5. Hallo. Ist zwar schon fast off aber denoch würde ich gerne wissen ob Android 5 oder 6 nötig ist. Spiele wie zu csr2 gehen nicht obwohl die Hardware das schaffen müsste. Danke für die Hilfe
     
  6. Was ist "csr2"?
    Und sollte nicht eher der Programmierer der App am besten Wissen welche Anforderungen gestellt werden?

    Obwohl ... wenn für eine App ein Android 4.x nicht reicht kann man diese eigentlich auch nicht installieren bzw. es gibt einen Hinweis ...
     
  7. Das ist CSR Racing 2. Im store steht nicht für Ihr Gerät geeignet. Wenn ich die App so installiere meldet er natürlich dann licence Fehler.
     
  8. Hallo,

    wenn da steht, das diese Anwendung nicht für Ihr Gerät geeignet ist, dann ist es auch so.
    Was soll das bringen, ein inkompatibles Programm/App zu Installieren, dies kann und wird nie funktionieren.

    MfG Olaf
     
    tutur gefällt das.
  9. Tja, dann kannst Du Dir Deine Frage ja jetzt auch selbst beantworten, oder?
     
  10. Die Frage ist ja ob es evtl mit Android 5 läuft. Versuch macht klug schätze ich.
     
  11. Welche Anforderungen sind denn im APP Store benannt?
     
  12. Bin irgendwie zu dumm die Anforderungen zu finden. Tut mir leid
     
  13. Sollte bei Google Play zu finden sein, irgendwo unterhalb der Beschreibung der App ... haste mal den Link zur App?
     
  14. tutur gefällt das.
  15. Danke. Bin zu blind die Anforderungen zu finden
     
  16. #16 tutur, 6. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    @Olaf+: Eigentlich sollte ja der Fragesteller sich die Mühe machen :)


    Aber da steht auch deutlich zu lesen:

    Erforderliche Android-Version:
    4.1 oder höher


    Welche CPU hat denn Dein Tablet? Eine von Intel? Möglicherweise benötigt die APP eine ARM CPU oder eine andere Digitizerauflösung ...
     
  17. Die Hardware sollte ja eigentlich klar sein. Steht ja in der Header des Threads. Ich habe das FHD mit Android 4.4.2.. Deswegen war auch die Frage ob ein Update auf Android 5 was bringen würde. Ich denke es liegt an dem Grafik Chip. Schade. Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe
     
    tutur gefällt das.
  18. ARM Mali-450
     
  19. Ja, wenn die Grafik nicht reicht bringt auch eine andere OS Version nichts ...
     
  20. @Schnoofy

    Läuft denn überhaupt diese Version bei Dir CSR Racing – Android-Apps auf Google Play

    Nachtrag:
    habe beide Versionen auf meinen Samsung Galaxy S7 installiert und getestet, läuft 1A ohne Probleme.