Tab 10 A3-A40 Webcam zu dunkel

Nikki

Neuer Benutzer
Hallo.

Habe seit Dienstag den Tablet von Acer.
Bin damit zufrieden. Nur kann kein Video Chat machen da die Kamera zu dunkel ist.
Wie kann ich das aktivieren und einstellen?

Brauche die Kamera für Gebärden Chat.

Danke im voraus.
Nikki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Version einfach, Licht anmachen. Die Kamera benötigt relativ viel Licht.

Version kompliziert, einsenden und machen lassen.
Sowas dürfte "Root-Rechte" haben wollen = Garantie-Verlust.

In den Einstellungen deines Chat-Programms sollte sich auch was finden.
Mit Heller und Dunkler. Aber in Grenzen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Externe USB WebCam eine Option ?
 

Nikki

Neuer Benutzer
Hallo

das hat mit Licht nichts zu tun.
Wenn ich mich aufnehmen will (z.B.) da klappt es.
Aber sobald Skype oder andere Chat Programm geöffnet wird ist die Webcam zu dunkel.
Habe schon geschaut, nirgends finde ich zum einstellen.

Wenn man schon eine Webcam hat dann sollte man dies auch nutzen.
Gibt es keinen APP wo man die Kamera einstellen kann???

Gruß
Nikki
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Verstehe ich deine Frage richtig: wenn Du z.B. die normale Kamerapp öffnest, zur displayseitigen Linse wechselst und ein Bild machst, dann ist alles okay.
Wenn Du Dein Chatprogramm öffnest, dann macht die displayseitigen Linse zu dunkle Bilder?
 

Nikki

Neuer Benutzer
Ja richtig.
Habe mal verschiedene Apps heruntergeladen wg einstellen. Glaube noch nicht richtige gefunden.muss abwarten wg Chat ausprobieren. Das ist das entscheidende
 

NC83

Neuer Benutzer
Hey Nikki,
Ich habe genau das selbe Problem.

Das merkwürdig ist, erst wenn die Verbindung zum Partner aufgebaut ist wird meine Videoübertragen sehr dunkel.
Habe auch schon alle möglichen Einstellungen durch geschaut und nichts gefunden.

Wenn keiner eine Lösung dazu hat würde ich als nächstes mal einen rücksetzung auf werkseinstellungen versuchen.
 

Nikki

Neuer Benutzer
Hallo NC83

Gut dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Genauso ist bei mir auch.

Mein Tablet wurde im Geschäft schon auf werkzustand gesetzt. Wird also nicht viel bringen jetzt noch zumachen.

Vielleicht gibt eine APP wo man einstellen kann.
 
Oben