Aspire V3-372 Webcam wird nicht erkannt

RaiZzkeks

Neuer Benutzer
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Acer Aspire V3-372 gekauft. Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen.

Ich kann meine Webcam nicht verwenden. Sie wird nicht erkannt und auch im Geräte-Manager nicht angezeigt.
Hoffentlich könnt ihr mir dabei Helfen.

Mfg Niklas H.
 

RaiZzkeks

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In der von ihnen gesendeten Anleitung wird jedoch nur das Szenario beschrieben, das die Kamera auch im Geräte-Manager unter Bildverarbeitungsgeräten angezeigt wird. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Bei mir wird in der Kamera-App der Fehlercode 0xA00F4244(0xC00D36D5) angezeigt. Auch mithilfe von Google konnte ich dazu keinerlei Hilfe finde.

Womöglich haben sie ja noch eine andere Idee.

MFG. Niklas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
in Foren wird sich im allgemeinen "gedutzt".
Wenn im Gerätemanager nix auftaucht, wird die Hardware nicht erkannt.
Der Chipsatztreiber und g.g. Serial I/O Treiber von der Acer Homepage (Support) ist installiert ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn die Kamera noch nie funktionierte, kann auch der Stecker rausgeklappert sein.
Garantie noch intakt ?
 

masimo

Benutzer
Im Gerätemanager sollte die Kamera als HD Webcam angezeigt werden.
In Windows 10 ist die App "Camera" vorhanden. Schon mal probiert?
Benutze die W10 Suchfunktion und suche nach "Camera" oder "Kamera"
 
Oben