EasyNote TE11BZ Webcam funktioniert nicht mehr/Recovery Management

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von andi112, 20. April 2017 um 17:35 Uhr.

  1. Hallo,
    1. es handelt sich um das Notebook EasyNote TE11BZ einer Bekannten. Ursprünglich war da Windows7 drauf installiert. Ein Bekannter von ihr hat dann letztes Jahr Windows 10 drauf installiert. Die Webcam soll in Skype noch bis vor ca. 3 - 4 Wochen funktioniert haben. Jetzt aber nicht mehr. Sie taucht auch im Gerätemanager nicht auf. Die Hotline konnte mir da nicht weiterhelfen.
    Weiß da jemand Rat?
    2. Das RecoveryManagement ist noch vorhanden und würde wohl rein prinzipiell auch noch funktionieren. Unter Windows 7 wurden leider keine Recovery-Medien erstellt. Die Recovery-Partition ist in der Datenträgerverwaltung mit 18 GB noch vorhanden. Die Hotline meinte, daß diese durch die Installation von Windows 10 überschrieben worden sei????? Was meint ihr?
     
  2. Hallo,
    kannst Du testen. Alt + F10 (im BIOS aktiv ? ). Dann sollte das Recovery starten.
    Das das so geschmeidig losläuft ... Täte mich wundern.

    Die WebCam sollte am USB hängen und der sollte einen Chipsatztreiber ....
    Die neueren hängen am Grafiktreiber. Und Win10 schmuggelt immer gerne Treiber.
    Der User darf sich dann Wundern.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Sehr ans Herz gelegt, der Shutup von der Fa. O&O.