Aspire E1-771G Wasser im Laptop, Mainboad Tausch ?

neo1522

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich habe folgendes Pro.

Mir ist gestern Fanta (0,3l) ungefähr in meiner Tasche ausgelaufen und damit auch in mein Leppi.

Festplatte, Ram, WLan-Karte und CD- Laufwerk haben nichts abbekommen aufjedenfall habe sofort den Akku raus genommen. Habe ihn danach komplett zerlegt und auf die Heizung gepackt, heute morgen habe ich ihn dann wieder zusammen gebaut an gemacht die festplatten läuchte hat für 3 sec. gearbeitet und dann nicht mehr habe ihn dannwieder ausgemacht weil der Bildschirm schwarz blieb.

Als ich dann auf der Arbeit war, wo ich grade bin habe ich ihn noch mal versucht hoch zufahren mit erfolg ! Alles ging, bis auf die Maus und die Tastatur, dachte ich mir so "ja wenn er wieder startet habe ich vil. die Flexkabel nicht richtig reingesteckt". Also habe ich ihn wieder aus einander genommen Flexkabel reingesteckt zusammen geschraubt versucht anzumachen. Was ist passiert nichts.

Meine Frage ist jetzt habt ihr eine Empfehlung für mich was ich machen könnte evt. das Mainboard wechseln also Prozessor runter löten den Rest auch und auf ein neues Mainboard drauf löten?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wasser im Leptop, Mainboad Tausch ?

Hallo,
da würde ich bei einem der User anfragen.
Per freundlicher PN.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Normalerweise ist das ein "Neues" Mainboard incl. CPU und Grafik.
Da bekommst Du einen neuen Billiger.

Aber möglicherweise kommst Du drum rum. Fragen kostet Dich eine PN.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Normalerweise ist Dest-Wasser für den Zucker und dann Alkohol angesagt. Insbesondere im Tastatur-Bereich.
 

neo1522

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Leptop, Mainboad Tausch ?

Danke für deine Rückmeldung habe die beiden grade mal angeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben