Aspire V3-772G Wärmeleitpaste

trangla1

Neuer Benutzer
Liebe Forummitglieder,

Ich möchte gern die Wärmeleitpaste meines mitlerweile 3 Jahre alten 772G Notebooks tauschen, da trotz clean installs von windows 10 die Temperaturen weiterhin ansteigen. Den Lüfter werde ich dabei auch reinigen.

Nun wäre meine Frage ob ich die Cooling Pads für die Spannungswandler? auch wechseln muss oder einfach darauflassen kann.

Bei diesem Video lässt er sie einfach drauf https://www.youtube.com/watch?v=C6b3O4sbj70 (1:35)

Und bei diesem scheint er kleine Flecken WLP auf die Wandler zu geben https://www.youtube.com/watch?v=Elq3gb7PDV8&feature=youtu.be&t=11m24s (13:10)

Mfg
Trangla1
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wärmeleitpaste

Hallo,
das hat auch einen einfachen Grund.
Und bei diesem scheint er kleine Flecken WLP auf die Wandler zu geben
Wenn Du nach Jahren wieder bei must, dann lösen sich die (mit einem Hauch) Paste behandelten Flächen ohne Kraft / Zerstörungen.

Denke dran, keine Klemtner / Desktop Kühler Paste. Die Wärmeleitmittel müssen mindestens 110° C dauerhaft aushalten.

Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Keine Paste ersetzt ein PAD.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Arctic Silver 5. Teuer, aber gut und sehr Langlebig.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wärmeleitpaste

Oder nach einigen Jahren komplett Austauschen.
Dann zerbröseln die Pad´s beim Abnehmen der Heatpipe.
Die Paste verhindert das üblicherweise.

Ohne diese PAD´s fängt es üblicherweise an zu knistern und knacken oder pfeift vor sich hin.

Gruß
Mc Stender
 
Oben