Aspire 5552 W-Lan Treiber trennt Verbindung

Devil der II

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Habe seid gestern morgen (15.02.2013) folgendes Problem:

Mein Acer Aspire 5552 schmeißt mich immer nach einer unbestimmten zeit aus dem Port.

Dann zeigt er mir bei neuverbindung an, das mein Netzwerkadapter oder zugriffpunkt nicht gefunden werden kann. Nach einer Fehlerbehebung verbindet sich mein W-lan wieder wie gewohnt mit dem Internet.

- Ich hab den Acer Aspire 5552 (Windows 7 64 bit version)
- Treiber : Atheros Ar5B97 Wireless Network Adapter

Den Broadcom Adapter habe ich bereits versucht zu installieren, da meint mein System, das er die Hardware nicht finden kann. Derzeitig bin ich wieder online, weiß aber nicht wie lange. Neuinstallation hat nichts genützt. Einen Virus kann ich ausschließen und habe auch schon die Windows Updates gemacht.

Bitte um hilfe.

lg Devil der II
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 5552 W-lan treiber schmeißt ich raus.

hallo,
bei "Windowsupdates" hört der Spass
meistens auf = Systemwiederherstellung
auf einen "nicht Rausschmeißpunkt" und
verschoben,
da
"Netzwerkproblem".
...wo es diverse Fragen zu beantworten gibt.
 

Devil der II

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5552 W-lan treiber schmeißt ich raus.

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe den wiederherstellungspunkt 2 Tage vor dem ersten mal, gemacht.

Leider wie ich grade gemerkt habe, ohne erfolg.
Er schmeißt mich immernoch raus, dann verbindet er mich neu und sagt mir, das er ein problem findet.

das alte spielchen.

bitte um hilfe

lg Devil der II
 

Devil der II

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5552 W-lan treiber schmeißt ich raus.

So, danke erstmal an die hilfreichen Tipps.

Da ich alles erdenkliche probiert habe und auch überall geschaut habe, bin ich zum entschluss gekommen, mein windows 7 komplett neu aufzulegen.

Jetzt ist es drauf und ich hab es unter beobachtung. Derzeit funktioniert alles einwandfrei.

Danke nochmals.

lg Devil der II
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5552 W-lan treiber schmeißt ich raus.

Leider hast Du uns noch nicht erzählt, welchen Treiber Du verwendest.
Die Versionsnummer kann entscheidend sein.
 

Devil der II

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5552 W-lan treiber schmeißt ich raus.

ok, da es das problem immernoch nicht gelöst hat, mit der neuinstallation mache ich jetzt mal eine detaillierte liste.

Welches Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Welche Firewall: Keine Firewall

Welche WLAN Karte & Treiber Version:
Atheros AR5B97 wireless network Adapter (Version: 9.0.0.202)

Welchen Router Typ:
Deutsche Telekom Speedport W 723 V Typ A

Welche Verschlüsslung: WPA2 (im Gerät konfiguriert)

Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen:
- Router Neustart (ca 10x)
- Treiberaktualisierung (Treiber auf dem neusten stand)
- Energieverwaltung (Hacken gelöscht)
- Neuauflage des Windows 7 Home Premium

Ich bin leider immernoch ratlos und weiß nicht mehr weiter.
 

Devil der II

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5552 W-lan Treiber trennt Verbindung

abe mir dein link genau angeschaut. Antennenkabel sind alle fest dran. jetzt habe ich mal den neusten Treiber genommen.

Wenn jetzt wieder was ist versuche ich zurück auf den Treiber Version 10.0.0.75.

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Habe auch in den Energieoptionen den Adapter auf Höchstleistung gestellt.

jetzt einfach mal abwarten. Ich melde mich in ein paar Tagen wieder oder wenn es einen Abbruch geben sollte.:wink:

lg Devil der II
 

Devil der II

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5552 W-lan Treiber trennt Verbindung

beide treiber haben versagt. immernoch das gleiche. meine Freundin ihr Laptop läuft wie eh und je...

und sie hat auch Atheros treiber, aber einen anderen Laptop. einen medion.

ich bin mit meinem Latein am ende. Von gestern auf heute ohne was zu machen macht er diese Zicken.

hilfe bitte.
 

Devil der II

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5552 W-lan Treiber trennt Verbindung

Hallo, ja den Treiber hatte ich komplett am anfang drauf. Danach haber ich ein update versucht. Un dann habe ich ihn nochmals deinstalliert und hatte dann ne ältere version installiert. Es kann sich ja nurnoch um eine einstellungssache handeln. Alle Treiber funktionieren ja, es ist halt nur, das er nach ubbestimmter zeit einfach tremnt und dann nicht wieder verbindet. Und ich muss ihn dann neu verbinden.
 
Oben