Vorhandenes Betriebssystem auf Acer Notebook sichern?

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von nordlicht.22, 15. Januar 2011.

  1. Hallo,

    ich habe mir ein neues Acer TravelMate 5740-372G32Mnss zugelegt. Dieses hat als Betriebssystem ja Windows 7 Pro 32bit + XP Pro (Dualload) vorinstalliert. Ich habe mir jedoch einen weiteren SPeicherbaustein hinzugekauft und möchte gerne meine Win7Pro 64bit Version installieren, um die vollen 4 gb arbeitsspeicher nutzen zu können.

    Sollte ich irgendwann doch einmal wieder das eigentlich Betriebssystem nutzen wollen, gibt es durch die nicht mehr vorhandenen CDs so ja keine Möglichkeiten mehr es wieder zu installieren.
    Gibt es die Möglichkeit, das vorhandene Betriebssystem anders zu sichern oder kann ich mit jeder beliebigen Win 7 Pro 32bit CD und der aufgedruckten Seriennummer das alte System wieder installieren.

    Mir geht es also nicht darum, Daten zu sichern. Der Laptop ist noch völlig jungfräulich. Ich würde nur gerne das eigentliche Betriebssystem irgendwo in den Schrank legen wollen.

    Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

    Gruß
    nordlicht.22
     
  2. AW: vorhandenes Betriebssystem auf Acer Notebook sichern

    Gibts mit dem originalen System keinerlei Möglichkeit, Recovery DVDs zu brennen? Wenn nein, kannst Du mit einer WIN7 Prox32 DVD und dem Key unter dem Notebook jederzeit wieder installieren und aktivieren. Vorteil davon ist ein sauberes System, ohne Herstellerkrempeldrauf..
     
  3. AW: Vorhandenes Betriebssystem auf Acer Notebook sichern?

    ne ne, nix anders, es MUSS eine möglichkeit geben zu recovern!
    Das Dualload-XP Pro muss ja auch irgendwo sein.. ohne mitgelieferte DVDs kann es sich ja nur in den Recovery-DVDs die man brennen muss verstecken? Mit Auswahl beim eRecovery? Tät mich mal interessieren..

    Wie auch immer - brenne unbedingt die Recovery-DVDs + Treiber DVD!
    -> zum in den Schrank legen.
    Wenn du den Acer eRecovery Manager anwirfst sollte sich rel. bald herausstellen wie du an beide Betriebssysteme rankommst? Sicher mit dem Dualload?


    Win7 64bit (gleiche vers. wie die 32bit) ist nicht wirklich uneigentlich und sollte auch mit der aufgedruckten Seriennummer gehen, kann man downloaden, hier
    Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase
    (Treiber gibts bei Acer, Chipset-driver immer zuerst installieren).