Vista Basic lässt kopieren von Mp3 Dateien auf Mustek Mp3player MD-32L nicht zu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fiegepils1980, 18. Januar 2009.

  1. Es geht um folgendes: Eine Bekannte von mir hat Vista Basic auf ihrem Laptop, und kann keine Mp3 Dateien von ihrer Festplatte auf den Mp3 - Player kopieren. Der Player ist ein Mustek-Digital mp3player MD-32L.
    Da kommt dann folgende Fehlermeldung : Der Datenräger ist schreibgeschützt..heben sie den Schreibschutz auf ,oder verwenden sie einen anderen Datenträger.
    Das Problem ist, das sie 300km weit weg wohnt. Ich hab ihr gesagt, sie solle doch den Schreibschutz aufheben dann kopieren, auf den Wechseldatenträger klicken und einfügen, aber das funktioniert nicht. Drag & Drop funktioniert auch nicht. Bin gerade etwas ratlos. Weis einer von euch noch nen Tip?
     
  2. AW: Vista Basic lässt kopieren von Mp3 Dateien nicht zu

    Das liegt wohl eher an der Software für den MP3-Player.
    Sollte sie nicht über diese versuchen, den Player zu füllen?
    ODer versucht sie es über den Windwos-Explorer?
     
  3. #3 fiegepils1980, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
    AW: Vista Basic lässt kopieren von Mp3 Dateien nicht zu

    Sie hat den über USB angeschlossen. Wir versuchen gerde über Eigenschaften und den Reiter Sicherheit zu sehen ob der Wechseldatenträger auf Vollzugriff steht. Aber die hat blos Basic und da gibts wohl den Reiter Sicherheit nicht. Also sie versucht über den Explorer zu kopieren. Das Dingen wird als Wechseldatenträger angezeigt.
     
  4. AW: Vista Basic lässt kopieren von Mp3 Dateien nicht zu

    Ist da keine Software dabei? Soweit ich weiss, ist bei den meisten Mp3-Playern
    Software dabei zum befüllen. Schaut vielleicht mal bei Mustek rein.
     
  5. AW: Vista Basic lässt kopieren von Mp3 Dateien nicht zu

    Hat der Player eine Holdfunktion?? Wenn die drin ist, geht das nicht - an dem Problem hatb ich mich auch schon mal nen ganzen Tag geärgert...;)

    Die Holdfunktion ist wie die Tastensperre beim Handy.

    lg
     
  6. AW: Vista Basic lässt kopieren von Mp3 Dateien nicht zu

    beim mp3 player musst du die tastensperre rausmachen. dann funktioniert es bei mir ;) teste das mal...

    edit: sölla war schneller ;)
     
  7. #7 fiegepils1980, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
    Vista Basic lässt kopieren von Mp3 Dateien nicht zu

    Super ihr lieben, danke für den Tip. Tastensperre war drin, hat se mir eben gestanden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe