Aspire X1700 Vista 32Bit & kein Ton

tsaenger

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen Acer Aspire X1700 mit Vista 32Bit, und plötzlich geht der Ton nicht mehr.
Hardwaremäßig ist alles ok, denn ich habe über eine Live-CD gebootet und konnte einen Ton erhalten.
Nur unter Vista erreiche ich keinen Ton.
Ich habe nun auch schon mehrere Treiber von Realtec ausprobiert, aber leider keinen Erfolg erziehlt.
Ist es normal, das im Gerätemanager nur 1 Gerät unter Audio zu finden ist. Hier bekomme ich den High-Definition Audio-Controller angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tobias
 

tsaenger

Neuer Benutzer
AW: Vista 32Bit & kein Ton

nein, sind keine zu sehen.
Ich habe auch die Audio-Treiber auch wieder deinstalliert und anschließend die Chipsatz-Treiber neu installiert. Nach dem Reboot habe ich dann die Audio-Treiber erneut installiert, aber leider bekomme ich keinen Ton raus.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Vista 32Bit & kein Ton

hallo,
ob eine Systemwiederherstellung auf einen "Soundfunktionierenden Zeitpunkt" Sinn macht,
...auf jeden Fall einen Versuch wert
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Vista 32Bit & kein Ton

Hallo,
in anbetracht der Tatsache, das ein Desktop keine Lautsprecher hat......
Kopfhörer getestet ??? :thumbup:
Externe VERSTÄRKER mit Energie versorgt ??
UND Eingeschaltet.


Gruß
Mc Stender
 

tsaenger

Neuer Benutzer
AW: Vista 32Bit & kein Ton

Hallo,

ja ich habe die Boxen an meinem Notebook getestet. Diese funktionieren und leuchten auch wie sich es gehört grün. Auch die Lautstärke habe ich auf gedreht.
Ich habe auch ein Headset versucht. Es liegt nicht an den Boxen, denn über die Live-CD habe ich ja Ton empfangen.
Angeschlossen sind die Boxen an dem grünen Ausgang.

Mit den Wiederherstellungspunkten von Vista bin ich leider nicht so der Fan von, da dann meinstens irgend was anderes nicht mehr geht.
Erst ab Win7 habe ich da teilweise gute Erfahrung gemacht.

Gruß

Tobias
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Vista 32Bit & kein Ton

na dann,
musst du das System "neu aufsetzen" oder "recovern",
da sämtliche Reparaturversuche/Treiberexperimentierereien
fehlgeschlagen sind!
 

qqqq

Benutzer
AW: Vista 32Bit & kein Ton

...
Ist es normal, das im Gerätemanager nur 1 Gerät unter Audio zu finden ist. Hier bekomme ich den High-Definition Audio-Controller angezeigt.
...
Tobias

Hallo,

ja, das ist normal. Und ich würde mal in der Systemsteuerung/Hardware und Sounds/Sound (so jedenfalls unter Win 7, unter Vista dürfte es ähnlich sein) u. a. unter Eigenschaften (rechte Maustaste) sämtliche Einstellungen - und auch Systemlautstärke etc. - überprüfen. Ist da alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben