Aspire One D250 Virtuelle Auflösung Windows 7

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von mhvox, 17. Dezember 2009.

  1. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Nee, mit dem 532h funktioniert die Lösung leider tatsächlich nicht.
     
  2. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!

    Es ist nicht zufällig schon eine Lösung für den Aspire One 532 (mit Intel 3150) verfügbar, oder?

    Gruß aus Bingen am Rhein

    Steve
     
  3. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Es scheint eine Lösung in Sicht:

    Höhere Auflösungen unter Windows 7 | Netbooked.de | Wissen auf 10"

    Noch nicht probiert, aber steht auf der 2Do-Liste
     
  4. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Gut, am 532h scheitert es an den zur Verfügung stehenden Auflösungen.
    Ich kann den Desktop zwar erweitern so dass bisher nicht laufende Programme, sich ausführen lassen
    Leider fehlen die HD Auflösungen im Treiber, so komme ich nicht auf die native Auflösung 1280x720 in den Displayeinstellungen.

    Für den täglichen Gebrauch nicht praktikabel, als Notlösung wenn ich zwingend die Auflösung brauche, muss ich eben den Treiber nach Bedarf installieren und wieder deinstallieren :mad:
     
  5. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    @'ingo:

    Vielen Dank! Hat echt super geklappt! Es geht zwar nicht in der nativ-höchsten Auflösung, aber bisher besser wie gar nicht. Zur Daueranwendung natürlich nicht geeignet, aber temporär für Programme wo es nötig ist, einwandfrei.

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Steve
     
  6. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Ich habe den aktuellsten Intel Treiber drüber installiert, um die Modifikation wieder rückgängig zu machen.
    Leider wehrt sich das ACER danach, die native Auflösung überhaupt anzubieten, die Modifikation scheint nach dem Treiberupdate weiter zu bestehen.

    Hat jemand eine Lösung oder Erklärung für mich?
    Gibt es eine Dokumentation, welche Einträge modifiziert und dafür verantwortlich sind, dass kein HD Display bzw. Auflösung mehr auswählbar ist?

    Vorerst rettet mich die Systemwiederherstellung, aber das kann es ja nicht sein.
     
  7. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo Cat120,

    leider ist der link down. Gibt es den Treiber noch? Wenn ja teile mir bitte den neuen Downloadlink mit.

    Danke, kirk3333
     
  8. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo

    Ja den gibt es noch. Ich lade den dann morgen erneut hoch.

    MfG
     
  9. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo Cat120,
    vielen Dank für den Treiber. Funktioniert beim meinem Acer Aspire One D255E leder nincht. Bekomme bei der Installation immer die Meldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software". Hast Du oder jemand anderes eine Lösung für dieses Problem.
    Gruß, kirk3333
     
  10. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo

    Das kann bei dir auch nicht funktionieren. Das Acer Aspire One D255E hat auch keinen Mobile Intel(R)945 Express Chipsatz.

    MfG
     
  11. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo Cat120,
    leider ist der link zum Treiber down.Könntest du ihn erneut hochladen
    Viele Grüße und danke Burgi
     
  12. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo Cat120,
    würde auch den Treiber gebrauchen. Suche schon lange nach sowas, damit einige Apps auf dem Netbook laufen. Wäre echt nett wenn du das nochmal zur Verfügung stellen könntest.
    Danke.

    LG
    nicetime
     
  13. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Es gibt eine Lösung
    Schau mal #43 (permalink)
    Hat auf meinen 150D funktioniert :flapper::flapper:
     
  14. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Danke, aber habe das ZG5, brachte bei mir nix. ;(
     
  15. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Habt ihr noch sowas für mein D250? Leider sind alle Links down. Danke :love:
     
  16. hallo zusammen
    ich habe einen aao531h und alle links die ich jetzt durchsucht hatte sind alle down würde gerne mein lappy die auflösung verbessern
    ich danke euch schon mal im vorraus wenn mir da jemand helfen kann
     
  17. Hallo,
    abgesehen, das es hier um einen D250 geht.
    Das Wort "Virtuel" hast Du überlesen ?
    Die Software (Treiber) meldet mehr Pixel, als Du sehen kannst.
    Eingabefelder unten und / oder seitlich sind für Dich nicht sichtbar.

    Gruß
    Mc Stender