Verständnisfragen zum Recovery-Verfahren

Pelle

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage!

Undzwar habe ich mir vor eineige Tagen einen Acer Aspire V5-571 gekauft...
wollte heute die Recovery CD's erstellen wobei ich festgestellt habe das es schon nicht mehr gehzt da ich schon was aufgespielt habe.

Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen das ich das System bzw die Werkseinstellungsdatei auf einer partition liegen habe welche ich so:

Mit F2 ins Bios,Main wählen,zu D2D Recovery gehen,die Tasten F5+F6 verwenden,um diesen Wert auf enabled zustellen.Möglicherweise ist das aber schon eingestellt.Wenn nicht,bootet das System nun neu.Fahre wieder runter,starte neu.Kommt das Acer Logo,ALT+F10 drücken,Rest geht von selbst.

das heisst mein laptop geht wieder auf die werkeinstellung zurück so wie ich ihn gekauft habe?
danach könnte ich die recovery cd*s erstellen und hätte dann immer noch die partition mit der datei oder ist die dann weg?

sry aber ich bin definitiv kein fachmann in der hinsicht nur habe ich angst was falsch zu machen das nachher gar nichts mehr geht (kein system mehr drauf und keine cd*s)

lg Pelle
 

Pelle

Neuer Benutzer
AW: Verständnisfragen zum Recovery-Verfahren

Das habe ich mir bereits durchgelesen.

den punkt:1.1 Erstellung der Recovery-Disks
habe ich auch schon versucht jedoch zeigt er mir danach eine fehlermeldung an. was wohl daran liegen soll das ich schon ein virenprogramm, microsoft office 2010 etc aufgespielt habe. nun weiss ich eben nicht weiter... deswegen hatte ich oben die frage.

und sry das ich in einen andere thread gepostet habe!wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen...
 
Oben