One 10 B3-A40FHD verliert ständig die WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von 8935gderanblu, 17. Januar 2018.

1. Wie gesagt mein Acer Iconia One Tablet verliert ständig in unregelmäßigen Abständen die Internet bzw WLAN Verbindung

Heisst zbsp beim Surfen in Chrome oder bei YouTube oder einfach das aktualisieren von Apps oder Updates wird auf einmal nichts mehr geladen

Es wird dann nur noch dieser graue Kreis überall angezeigt und die Wlans sind zwar da und steht auch Verbunden da in den Einstellungen

Trotzdem hilft dann nur noch das WLAN zu deaktivieren und später dann wieder zu aktivieren

2. Hallo,
    dann schau einmal genauer in die Konfiguration vom Router.
    Da gibt es eine Option, die alle 15-20 Minuten die IP ändert.
    Nicht immer folgen alle Geräte dieser Option. Und nix geht mehr bis zum Neuaufbau der Verbindung.

Gruß
    Mc Stender

Ps.: Möglicherweise läst sich dein Android auch dazu überreden. Aber da kenn ich mich schlicht nicht aus.

3. #3 8935gderanblu, 19. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2018
    @Mc Stender,

Also das einzige was ich gefunden habe im Router Konfiguration war DHCP und das steht auf EIN und auf 3 Wochen

4. Sind Apps installiert die auf WiFi zugreifen?
    Auch wenn das kein komfortabler Weg ist: das Tablet schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und geprüft ob die WIFI Verbindung dann stabil ist?

Besteht noch Garantie auf das Gerät?

5. Gibt es die Möglichkeit, das Gerät in einem anderen WLAN bei Freunden/Bekannten/Verwandten zu testen?