Iconia W510 USB Stick wird vom Bootmenü nicht erkannt

jens633

Neuer Benutzer
Hallo
ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob mir bei meinem Problem geholfen werden kann. Also ich hab ein Iconia W510 welches leider aus unbekannten Gründen nicht mehr vernünftig bootet. Ich wollte nun per USB- Stickinstallation Androidx86 installieren. Aber dieser wird troz FAT32 formatierung vom Bootmenü nicht erkannt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,da mein Tablet sonst nicht mehr zu gebrauchen ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB Stick wird vom Bootmenü nicht erkannt

Hallo,
also Windows-Tablet auf Android ummodeln. :w00t:
Ich hab nicht so die Ahnung von Android.
Aber ich kann mir Vorstellen, das Windows sein UEFI nicht mit dem Legacy von Android ? Schmerzfrei funkt. :]

Im BIOS umstellbar ? :wink:

Gruß
Mc Stender
 

jens633

Neuer Benutzer
AW: USB Stick wird vom Bootmenü nicht erkannt

Im BIOS kann man leider nicht viel einstellen was das Booten betrift.
Das einzigste was man im Bereich BOOT umstellen kann ist der secure boot check und die boot priority order.
 

jens633

Neuer Benutzer
AW: USB Stick wird vom Bootmenü nicht erkannt

Hallo
ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert und es mit Windows 8 auf dem Stick versucht aber dieser wird vom Bootmenü auch nicht erkannt.

Scheint wohl alles darauf hinauszulaufen das ich mir bald ein neues Tablet kaufen muss.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB Stick wird vom Bootmenü nicht erkannt

Hallo,
die Festplatte (intern) Sectorweise gelöscht / überschrieben ?
Windows 8 auf dem Stick versucht
oder einmal Testweise ausgebaut ?
Nur um sicherzugehen, das der Stick gefunden wird und Bootet.

Den SecureBoot hast Du abgeschaltet ?
Dazu ein Supervisor Passwort vergeben, dann abspeichern und Rebooten.
Das Löschen vom Passwort nicht vergessen.

Ansonsten kennen andere mehr vom TAB ? :wink:

Gruß
Mc Stender
 

jens633

Neuer Benutzer
AW: USB Stick wird vom Bootmenü nicht erkannt

Die interne Festplatte ist leider nicht ausbaubar ist eine aufgelötete SSD.
Das Supervisor Passwort ist gesetzt und das Secure Boot ist auf Disabled gestellt.
 
Oben