Upgrade Win 7 64Bit statt 32 Bit erhalten

Dieses Thema im Forum "Acer Service" wurde erstellt von efono, 12. Januar 2010.

  1. Hallo,
    wer kann mir eine Adresse, Telefon oder Fax nennen, an die ich mich wenden kann bei folgendem Problem:
    Mir wurde von Mentor Media das Upgrade (aufgrund der Seriennummer) zugeschickt, geliefert wurde 64 Bit, ich habe aber 32 Bit, es ist also nicht installierbar. (Modell Aspire M 3641 mit 32 Bit Vista-Home-Premium Software)
    Ich habe schon alle gefundenen Telefon- und Faxnummern ausprobiert, es meldet sich niemand bei Mentor Media, aber auch nicht bei Acer (Mail an Service)
    Wie komme ich zur richtigen Software?
     
  2. AW: Upgrade Win 7 64Bit statt 32 Bit erhalten

    Hallo,

    einfach die passende Version lagal downloaden und mit dem vorhandenen Key installieren.
    Ich suche mal den Link, war iirc im Computerbase-Forum; legaler Download der Upgrade-ISOs aus dem "Studenten-Rabattprogramm".
    Das sind ganz normale Datenträger.

    Damit habe ich den kurz vor Weihnachten für Vaddern gekauften Acer installiert, um nicht zunächst einmal Vista einrichten zu müssen - jetzt warte ich nur noch auf das kostenlose Upgrade bzw. den Key.

    BTW, ich bekomme (wahrscheinlich) Win7 Home Premium 32, installiert ist aber die 64-Bit Variante.
    Evtl. könnten wir auch tauschen.

    Grüße, Groundhog
     
  3. AW: Upgrade Win 7 64Bit statt 32 Bit erhalten

    So, Nachtrag, da Edit-Funktion nicht zu sehen:

    Iso-Dateien der Win7 Datenträger gibts hier zu ersehen:

    Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase

    Für mich sieht das legal aus und löst das Problem, als 32-Bit-Käufer die 64er Version benutzen zu wollen und umgekehrt.

    Grüße, Groundhog
     
  4. AW: Upgrade Win 7 64Bit statt 32 Bit erhalten

    Vielen Dank für die Antwort!

    Das mit dem Tausch hört sich gut an, ich kann gerne warten. Ich werde mal an einem Clone die Aktion mit dem Update ausprobieren.
     
  5. AW: Upgrade Win 7 64Bit statt 32 Bit erhalten

    Moin,

    dabei wirst Du möglicherweise noch diese Informationen hilfreich finden:

    Windows 7 Upgrade installieren ohne Vista oder XP | Olivers Notizblog


    Grüße, Groundhog
     
  6. AW: Upgrade Win 7 64Bit statt 32 Bit erhalten

    Das Problem ist gelöst.

    Ich habe die ISO-Datei (32 Bit) heruntergeladen, gebrannt und installiert.
    Der mit der 64 Bit-Version mitgelieferte Key hat funktioniert. Seitdem läuft alles prima.

    Vielen Dank für die Mithilfe!
    efono