Predator G3610 Upgrade von GPU und CPU

Hoshie

Neuer Benutzer
Hey.. Bin neu hier, ein Hallo an alle..
Ne Frage zu meinem Rechner..
Habe den G3610 Predator..
Bios: P01-B1
Gpu: GTX560 TI
Cpu: I5-2400
Netzteil hol ich ein neues..Ram auch..
Was geht bei dem Rechner noch an der GPU und CPU.
Dachte an eine GTX960, nur man liest, das diese nicht funzt, worauf bei manchen schon wegen dem Board. Dachte dann an eine GTX750 TI, weil diese wohl laufen soll.
Und an einen Prozessor dachte ich mir den I7-3770.
Spielen tu ich wohl, aber nicht unbedingt ein Profi Zocker..
Kann mir einer was dazu sagen? Falls was zu den angaben fehlt, schreibe ich noch was dazu..
Danke..
 
L

Linus

Guest
@ Hoshie

Macht das wirklich Sinn, einige "asbachuralte" Komponenten gegen nicht ganz so alte Komponenten zu tauschen?

Bezüglich CPU und GPU ist die Entwicklung zwischenzeitlich gleich mehrere "Generationen" weiter voran geschritten.

Davon einmal ganz abgesehen solltest Du Dich zunächst einmal mit den technischen Grundlagen eines PCs beschäftigen >>> welchen Grund sollte es geben, dass eine Grafikkarte GTX750 Ti funktionieren soll, eine GTX960 jedoch nicht? Die notwendige Schnittstelle auf dem Mainboard ist die gleiche, es ist lediglich von der Leistung des Netzteils abhängig.

Meine Empfehlung lautet daher >>> verabschiede Dich wieder von dem Gedanken, an dem Predator G3610 noch irgendetwas "aufrüsten" zu wollen, spar das Geld und "arbeite" auf einen vollständig neuen PC hin.

Alles andere ist - zumindest aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus - nichts als pure Geldverschwendung.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
must halt die Suchfunktion mal anwerfen.
Ob "Sinnvoll" oder nicht. Das muß jeder mit sich selber abmachen.
Gebrauchte Teile sind jedenfalls (fast) immer Risiko.

Gruß
Mc Stender
 

Hoshie

Neuer Benutzer
Danke für deine ehrliche Antwort.. ;)
Klar ist der Rechner alt, und reisst den Zocker nicht vom Stuhl, aber reicht zur Zeit für mich voll und ganz.
Hab nicht mal nen Monitor, geschweige denn eine richtige Maus.
Der Rechner steht neben dem Fernseher, dient als “Festplatte“ für Filme und gelegentliche Spiele, Elder Scrolls oder Divinity 2. Meine anderen 8 Konsolen und 3 Notebooks, zum Teil mit Sli Verbund, reichen zum Profi zocken :)
Läuft ja alles auch, und dachte mir, ein kleines Upgrade schadet nicht.. Klar muss ein neues Netzteil her, schaue mich auch um.
Ich lese in Foren allerdings, das das Board nicht immer mit einer GTX960 nicht läuft, deswegen Frage ich. Zum Teil sehe ich aber Benchmarks mit diesem Board und Karte..:confused:
Eventuell besitzt ja jemand das gleiche Board und hat dieses schon probiert, zur Not schreibe ich den Support von Acer mal an..
Dennoch danke für eure Antworten..:)
 
L

Linus

Guest
@ Hoshie

Natürlich könnten wir uns hier jetzt die Finger wund schreiben, um Dir bei der technischen Umsetzung Deines Projektes zu helfen - daran sollte es nicht scheitern.

Doch meine ganz persönliche Erfahrung in meinem privaten Umfeld und aus einigen anderen Threads hier im Acer Userforum der vergangenen Monate bringt mich zu der Aussage, dass das "aufrüsten" eines sowieso schon recht "alten" PCs nur Geld und Nerven kostet, die Leistungsfähigkeit des Systems häufig allerdings nur recht rudimentär steigt.

Deshalb habe ich Dir - obwohl ich Dich nicht kenne - direkt so klar und deutlich geantwortet.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hoshie

Neuer Benutzer
Wat? Also der Support schrieb mir, das das von mir oben genannte Bios das richtige wäre o_O
Ich wusste nicht welches genau davon ich nehmen sollte.. Schade, hab die Mail nicht mehr..
Oh überschnitten... Dann hat das Board diese wohl nicht..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Mainboard eines 5810TG Lappy´s war mit 1400 Euro gelistet....
600 Euro kostete das komplette Gerät.....

Wie schon der Linus getippert hat.
Aufrüsten wäre möglich. Ja.
Sinn machen, ein neues Gerät.
Der HEVC / 265 Codec braucht eine "Serie 7 CPU" um in Hardware zu laufen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben