One 7 B1-730HD Upgrade auf höhere Android-Version ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von winlux, 12. Juni 2016.

  1. Ich habe heute beim Stöbern was Interessantes entdeckt.
    Danach kann man eine höhere Version ( Android Lollipop 5.1 oder sogar Vers. 6.x ) aufspielen.

    Habe das u.a. ( gibt einige Anleitungen dafür) auch hier gefunden: Download Android Lollipop 5.1 for Acer Iconia One 7 B1-730HD 8GB (NT.L4CEE.002) Tablet

    Die einzige Unstimmigkeit bei der Geräte-Nummer zu meinem Gerät ist die daß statt ... (NT.L4CEE.002 ) die Nummer ( NT.L4CEE.003 ) ist. Die Nummer sagt mir nichts aus.

    Spielt da der Unterschied eine Rolle ?
    Ist das euch bekannt oder hat das schon jemand gemacht ?

    Gefunden habe ich hier dazu nichts.
     
  2. Hallo,

    es ist immer Vorsicht geboten, wenn man hinweise zu einer anderen Android Version auf Dubiose Seiten findet.
    In diesen Fall ist es keine Originale Android Version des Herstellers.
    Das Tablett muss man Rooten, sonst funktioniert dies nicht und man kann kann schnell sein Tablett zum Briefbeschwerer machen.
    Anleitungen gibt es genug im Internet, am besten findet man hier Hilfe auf unsere Partnerseite Rootanleitung Acer Iconia B1 730
    Lass uns aber teil haben, ob es geklappt oder nicht und wie Du Dich entschieden hast.

    MfG Oaf
     
    tutur gefällt das.
  3. Wie man updatet - das weiß ich im Prinzip schon. Habe ja damals mein Tablet auch auf die aktuelle Version gebracht.
    Jetzt muß ich mich vorher erst mal schlau machen ob ich noch Garantie drauf habe. Denn es ginge mir vorrangig um das schlecht funktionierende WLAN.
    Sollte ich keine mehr haben werde ich es eventuell wagen denn was ist dann verloren bei einem Gerät welches eh Ärger macht ?
    Zudem ich die normale Systemversion ja wieder aufspielen kann.

    Aber danke für den Link. Wird mir eventuell hilfreich sein weil es schon länger her ist mit dem Update. Damals hatte ich auch eine Anleitung welche ich aber nicht mehr finde.

    Klar - sollte es erfolgreich sein werde ich es mitteilen.

    Grüße winlux
     
    tutur gefällt das.
  4. Hat sich erledigt. Ich habe auf Android Vers. 6.x mittels Gerätewechsel upgedatet. Altes Tablet hatte Macke.