Iconia W700 Update auf Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von casie, 13. März 2013.

  1. Windows 7 Bluetooth-Problem

    Hallo!
    Ich habe auf dem W700 Windows7 32Bit installiert. Leider ist es mir noch nicht gelungen eine Verbindung zu einem Bluetooth Gerät aufzubauen. Ich bekomme auch die originale Tastatur nicht zum Laufen. Auf der Acer Seite werden nur Treiber für W8 64Bit angeboten. Ich habe auf der Seite für ein anderes Tablet W7 Treiber gefunden und installiert. Die Installation war auch problemlos. Leider findet das Gerät keine BT Geräte.

    Unter Windows 8 funktioniert das. Hat jemand eine Idee, oder das gleiche Problem.

    Der Acer Support will mir nicht helfen, da sie nur Windows8 auf dem Tablet supporten.

    Gruß
    Carsten
     
  2. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Hallo,
    was sagt dein Gerätemanager dazu ??
    Gelbe ! wären von Interesse. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Wie es mit dem W700 funktioniert weiß ich nicht, beim W500 musste ich erst mit dem Programm "Device Control" BT aktivieren, erst dann wurden die Treiber (beim ersten einschalten) installiert, vorher war absolut gar nichts von BT zu sehen.
    Nach dem ersten einschalten konnte auch Windows BT verwalten.

    Versuch doch mal ob das Programm "device control" vom W500 auch beim W700 funktioniert. Danach kannst Du es ja wieder deinstallieren.

    Gruß Luisoft
     
  4. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Device Control ist installiert und BT eingeschaltet.
    Findet trotzdem keine Geräte.
     
  5. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Hast Du jetzt ein weißes oder rotes B im blauen Kreis in der Taskleiste?

    gruß Luisoft
     
  6. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Keine gelben Hinweise mehr da. Treiber ist installiert. Nix geht.

    :confused2:
     
  7. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    was für'n Kreis?
     
  8. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Warum eigentlich Windows 7 32-Bit? Das W700 ist von Acer für Windows 8 64-Bit optimiert worden. Selbst die Installation von Windows 8 32-Bit wird nicht unterstützt. Mit meinem Gerät wurde ein Satz DVDs geliefert. Die System DVD enthält Windows 8 64-Bit. Der Support von Acer gibt nur Support für seine Rechner, wenn ein offiziell unterstütztes Betriebssystem installiert ist.

    Mit meinem Acer Aspire 4830TG hatte ich bei der Verwendung von Windows 8 64-Bit erst einmal Probleme. Erst mit Bereitstellung eines für Windows 8 optimierten BIOS waren die Probleme Geschichte. Ich gehe davon aus, dass beim W700 das BIOS mitverantwortlich für Dein Problem mit BT unter Windows 7 ist.

    Stelle den Zustand wie bei Auslieferung des W700 wieder her und schau Dir die Möglichkeiten an, wie man Windows 8 so einrichtet, das man Windows 7 nicht mehr benötigt.
     
  9. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Jetzt gehts!
    Hab noch einen Atheros BT Treiber von Hand nachinstalliert.
    bt-8.0.0.218-win7-drv.zip
    Damit geht's

     
  10. AW: Windows 7 Bluetooth-Problem

    Ich frag mich gerade, da acer nur Treiber für Win8 x64 bietet, wo die Treiber
    für das Win7 und dem BT her gekommen sind?
    (Ich hab gelesen das die Treiber von einem "anderen" W7-Gerät genommen wurden,
    aber von WELCHEM?)

    Und wie wurde Win7 installiert, wurde die Reihenfolge der Treiber eingehalten?

    Ist die Software "Acer Ring" überhaupt installiert?
    (ohne diese Software lässt sich einiges an Geräte gar nicht steuern!).

    Nachtrag:
    Beiträge haben sich überschnitten, daher erübrigen sich meine Fragen!
     
  11. Ich empfehle zur Zeit auf das Update zu verzichten. Es gibt Probleme mit Intel HD 4000 und mit Bluetooth. Mein W700 mit i5 ist zur Zeit nicht verwendbar.

    Ich denke, das es sinnvoll ist auf Acer zu warten, die mit Sicherheit bald kompatible Treiber bereitstellen werden.
     
  12. AW: Update auf Windows 8.1

    Zitat:

    Auf der Supportwebseite hat Microsoft bekannt gegeben, dass Windows 8 eine recht kurze Lebensdauer haben wird. „Windows-8-Kunden werden nach der allgemeinen Freigabe des Windows-8.1-Updates zwei Jahre Zeit haben, auf Windows 8.1 zu wechseln, um weiterhin Support im Rahmen des Windows-8-Lifecycles zu erhalten.“ Das bedeutet, dass der Support für Windows 8, also die 2012 veröffentlichte Version, offiziell am 18. Oktober 2015 endet.

    Falls Sie sich entscheiden, auf Windows 8.1 zu upgraden, unterstützt Microsoft das Betriebssystem weiterhin während der Haupt-Supportzeit. Deren Support für die Allgemeinheit endet am 9. Januar 2018; der erweiterte Supportzeitraum läuft am 10. Januar 2023 aus. Mit anderen Worten: Es gibt wenig, jemand davon abzuhalten, Windows 8.1 herunterzuladen.

    Windows 8.1 Support Lifecycle Policy
     
  13. #13 FooFan, 17. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
    AW: Update auf Windows 8.1

    Ich habe gerade das Update gemacht.
    Anfangs war es extrem lahm und konnte kaum Programme starten. Scheinbar hat es sich nun eingependelt.
    Beim hin und herwischen merke ich aber ein Ruckel, bzw ein Verlauf als ob in Schlangenlinien sich das Bild nach und nach aufbaut. Also nicht extrem stören - aber langsamer als ber der vorherigen Version.
    Was die Treiber angeht - da hätte man schon vorher die Treiber bereithalten sollen. Sofern es die Ursache ist.

    Schreibe gerade mit der Bluetooth Tastatur. Geht ;-)


    EDIT: Dies liegt Anfangs wohl am automatischen Installieren aller Apps die man selber heruntergeladen hat.
     
  14. AW: Update auf Windows 8.1

    Das kommt davon, wenn man sich vorher NICHT informiert!

    Zitat:
    Neustarten des PCs

    Nachdem das Update heruntergeladen wurde und die erste Installationsphase abgeschlossen ist (was je nach Geschwindigkeit des Systems und der Internetverbindung zwischen 15 Minuten und einigen Stunden dauern kann), erscheint eine Meldung mit dem Hinweis, dass der PC neu gestartet werden muss. Sie haben dann 15 Minuten Zeit, um Ihre Arbeit zu beenden, Ihre Daten zu speichern und Ihre Apps zu schließen. Danach wird der PC neu gestartet. Sie können ihn aber natürlich auch selbst neu starten.

    Aktualisieren von Windows 8 auf Windows 8.1 - Microsoft Windows
     
  15. AW: Update auf Windows 8.1

    Die beiden von mir genannten Probleme habe ich aus dem Geräte-Manager. Die BT-Tastatur funktioniert, aber meine BT-Maus Sony Vaio, die unter 8 einwandfrei lief, ruckelt und ist damit unbrauchbar. Unter Grafik stelle ich fest, das die HD 4000 nicht funktioniert. Beim Iconia W3-800 wurde der Intel Grafiktreiber nach dem Update auf Windows 8.1 anschließend über Windows-Update aktualisiert.
     
  16. AW: Update auf Windows 8.1

    Das update hat mir der Windows store angeboten. Nach verschiedenen Installationsvorgängen kam dann das "Auf Geht's" und da gehe ich davon aus das es fertig ist.
     
  17. AW: Update auf Windows 8.1

    Inzwischen funktionieren Grafik und Maus. Die Intel-Grafik mit dem Treiber von Acer, Stand: 11.2012. Warum die BT-Maus jetzt doch funktioniert, kann ich nicht sagen. Hauptsache sie funktioniert.

    Bei meinen anderen 4 Installationen von Windows 8.1 als Update von einer DVD (2 PCs) bzw. aus dem MS Store (Tablet, Ultrabook) gab es keinerlei Probleme.
     
  18. AW: Update auf Windows 8.1

    Da es sich hier um ein "Windows" Problem handelt -> Verschoben in den Windows-Bereich!
     
  19. AW: Update auf Windows 8.1

    Guten Morgen,

    heute morgen das Tablet gestartet - es war extrem Träge. Gestern Abend lief es noch flüssig...
    Wollte auch die Facebook App installieren - die hängt irgendwie und wird nicht installiert.

    Blöd...

    Hat einer ähnliche Probleme? Sollte ich das System Auffrischen?
     
  20. AW: Update auf Windows 8.1

    Hallo alle miteinander,

    habe das Update heute Nacht auch über den Windows Store gemacht, da ich erst eben gesehen habe, dass es offenbar auch über die Acer Supportseite geht.

    Bei mir klappte es wunderbar. Tablet ist schneller, zumindest subjektiv, Tastatur und Microsoft Bluetooth Mouse wurden ohne Beanstandungen erkannt und das neue Intel HD Graphics Kontrollcenter lässt einen endlich ein paar Anpassungen für den Netz/Akku Betrieb vornehmen. Auch wenn die meisten Veränderungen eher kosmetischer Natur sind, gefällt mir das Update, insbesondere das jetzt frei verschiebbare Teilen des Screens für zwei Apps gleichzeitig ist ein echtes Kaufargument für Windows Tablets mit großem Screen.

    Auch wenn ich offenbar keine upgedateten Treiber brauche bzw. sie schon habe, würde es mich allerdings schon interessieren, ob es entsprechende Ankündigungen von Acer gibt.