unterstützte Protokolle/Standards von MG 3001-P

wauwau

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche einen Streaming-Client, der zum einen den MPEG4-Stream meiner AXIS-Überwachungskamera (RTSP) darstellen kann und zweitens von einem Server (VideoLAN) die Fernsehprogramm/Radio-Streams live abspielen kann.

Ein manual hab ich leider nicht gefunden daher die Frage:

Kann der Acer MG 3001-P mit den Protokoll RTSP umgehen und muss der beigelegte Windows-Server benutzt werden oder kann sich dieses Gerät auch über die VideoLAN u. ä. verbinden?

Für Tipps, welche anderen Gerät dies auch oder besser könnten wäre ich auch ganz dankbar.

Grüße
Michael
 

casy1975

Neuer Benutzer
Hallo,

die Funktionen zumindest dahingehend sind sehr eingeschränkt. Dein Vorstellungen lassen sich ohne den Media-Server nicht realisieren und mit auch nur (wenn überhaupt) mit viel softwaretechn. Gefrickel.

Diesbezüglich ohne Sorgen bist du mit dem Acer Idea :]

Casy
 

wauwau

Neuer Benutzer
Hallo,

was ich suche ist ein Consumer-Gerät das sich einfach an einen Fernseher
anschließen läßt, und dann über eine festgelegte URL den MPEG4-Stream der Kamera auf dem Fernseher bringt (ganz ohne PC).

Zusätzlich sollte das Gerät aber dann auch von einem Server eingspeiste MPEG2-Streams (eigene Filme auf der Platte oder über DVB-S) darstellen. Ich suche also in erster Linie nicht nach Software sondern nach einem hardwaremäßigen "Media Renderer" wie das etwa bei UPnP heißt.

Wenn jemand andere Modelle kennt, die den Zweck erfüllen bin ich für Hinweise dankbar - auch ja das iDea-Modell ist mir im übrigen mit über 1000 Euro einfach zu teuer - ich hab da eher an bis 200 Euro gedacht.

Grüße
Michael
 

casy1975

Neuer Benutzer
Alternativen...

Na mit dem Idea war auch nicht ganz ernst gemeint, allerdings wäre es eine Sorglos-Variante.

Ansonsten meine ich, dass das Pinnacle Showcenter 200 einen Streaming-Klienten inklusive hat; allerdings kenne ich keine genaueren Spezifikationen.

Was da die Medialounge DSM-320RD von D-Link leisten kann, weiß ich nicht...

Casy
 
Oben