Aspire VN7-591G unterdurchschnittliche Ausleuchtung

felix2808

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern meinen bestellten VN7-591G-755E erhalten habe, bin ich einfach nur fassungslos über die geringe Leuchtstärke des Displays. Angespriesen sind 300cd/m², wobei mein 3 Jahre alter Fujitsu, der eine Leuchtkraft von 185cd/m² hat, heller ist.

Einstellungen sind alle auf max. gestellt, an der Konfiguration kann es nicht liegen.
Ich habe nun über google und diverse Foren herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit de Problem bin.

Gerät ging deshalb heute direkt an den Reparaturservice von Acer. Mal sehen was die nun machen, nachdem mir auch versichert wurde die 300cd/m² müssen erreicht werden.

Habt ihr auch Erfahrungen mit diesem Problem und speziell mit dem Service der dann vonstatten geht?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Hallo,
so ein Präfix ist ne gute Sache.
Andere User und die Suchfunktion danken es Dir.
- Nachgetragen -

Zum Thema.
Im BIOS mal geschaut ob es da "Leuchtet" ?
Im Windows (Energieoptionen) gibt es die Funktion "Automatische Helligkeit". U.u. ein Quell der Dunkelheit. :w00t:

Gruß
Mc Stender
 

felix2808

Neuer Benutzer
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Hi Mc Stender,
ja, ich habe in dne Energieoptionen die adaptive Helligkeitsanpassung deaktiviert. Auch das war nicht von Erfolg gekrönt.
Was im BIOS "leuchten" soll verstehe ich jedoch nicht.

Wie erwähnt ging es heute postalisch an Acer zur Reparatur, da die mir mitteilten, das es sich um einen Defekt handeln muss.
Jedoch finden sich im web einige Berichte dazu, dass auch bei Ihnen das Display viel zu dunkel ist (http://www.acer-userforum.de/acer-a...mit-fhd-display-helligkeit-problematisch.html)

Jedoch kann es nicht meine Lösung sein, mir in einem nagelneuen Laptop selbst ein neues Display zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Hallo,
wenn Du das BIOS aufrufst, dann ist da kein "Windows" oder Window´s - Treiber. :thumbup:
Strahlt es Dir dort entgegen, dann wäre es ein Software / Treiber - Problem. :w00t:

Gruß
Mc Stender
 

felix2808

Neuer Benutzer
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Na das wird der Customer Service nun hoffentlich herausfinden.
Treiber dürften eig. alle drauf sein - Alle Updates wurden mit dem Acer Update-Programm geladen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder dem Service allgemein wie lange das dauert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da_sudel

Neuer Benutzer
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Hi felix2808,

allgemein scheint es eine große Streuung bei der Qualität der Displays zu geben.
Bei meinem bekomme ich bei mehr wie 60% Heiligkeit eine Netzhaut Ablösung.
Andere sagen sie können nicht mal im dunkeln was erkennen.

Gruß da_sudel
 

felix2808

Neuer Benutzer
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Vielen Dank deiner Rückmeldung.
Na dann hoffe ich einfach auf einen anständigen Austausch / Reparatur. Würde den Laptop unglaublich gerne behalten. Aber mit dem Display wäre es nicht möglich und ich müsste den Laptop komplett retounieren.
 

felix2808

Neuer Benutzer
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Wie schauts aus? Wurde etwas gemacht?

Wurde anstandslos umgetauscht.
Nur kam mein Laptop dann mit defekter/eingedrückter Leertaste zurück... Ging also am selben Tag gleich nochmal zur Reparatur...

Auch hier anstandslose Reparatur, aber 2x Reparieren nachdem man das Gerät noch keine 24h besessen hat war weniger toll
 

eddymx

Benutzer
AW: unterdurchschnittliche Ausleuchtung

Danke für die Rückmeldung, aber wurde das Display gegen ein anderes getauscht oder gegen das gleiche, da das alte defekt war?
 
Oben