Aspire 7730G Übertakten

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von j.heineken, 25. Dezember 2010.

  1. Hallo liebe Community,

    ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Notebook holen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank :)

    lg Marcel
     
  2. AW: Aspire 7730 g übertakten

    Was hast Du für ein Modell ? Etwas dürftig Deine Angaben. Vielleicht eine leistungsfähigere Graka , mehr wird nicht gehen.
     
  3. AW: Aspire 7730 g übertakten

    Gute Frage, ich weis nicht wie genau die Modellvarianten heißen. Jedenfalls hab ich die Variante mit folgender Ausstattung:

    - Intel Core 2 Duo CPU T 6400 2.00 GHZ
    - 4 GB Arbeitsspeicher
    - NVIDIA GeForce 9600M GT 1GB
    - Mobile Intel PM 45 Mainboard
     
  4. AW: Aspire 7730 g übertakten

    Hallo

    Schau mal hier rein -->http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/15865-setfsb-fuer-aspire-7730g.html

    Ob dieser pll-Chip allerdings auch bei Dir verbaut ist, k.a.!
    Probieren geht auf jeden Fall.

    Übernehme keine Verantwortung für evtl. entstehende Schäden.

    Bei der Grafikkarte würde auch noch etwas gehen, jedoch hast Du leider die Karte mit DDR2 Speicher und die ist etwas langsamer als die 9600M GT mit 512 MB/DDR3 Speicher.

    Allerdings solltest immer auf die Temperaturen achten !!!!

    Greets