Ubuntu 9.04 64bit auf ACER Desktop M7720

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Andyxmas, 8. Mai 2009.

  1. Hey leutz hier entsteht mal so nach und nach ein Erfahrungsbericht:

    Installation heute durchgeführt... Man man wollte eigentlich in Ruhe nen Kaffee trinken gehen (wie ich das von meinem 7730er Notebook von Ubuntu 8.10 gewohnt war konnte ich fast gefühlte stunde warten...) war aber nciht denn nach ner halben stunde war das system schon wieder neugestartet und hochgefahren... (IM ÜBRIGEN DIE AMD64 Version als ALTERNATE! ich mag diese LIVE-DVD Blödsinn teile nicht)

    Also erster Eindruck!
    ALLE PORTS erkannt...
    Alle Cores erkannt!
    Ram Passt!
    Graka sofort nachinstalliert mit neuster ATI!
    Automatisch meinen Vodafone-Stick erkannt und TATA HSDPA war da! bei 8.10. war das leider nicht so!

    UND DAS DING RENNT! der wahnsinn! echt also ubuntu war ja bisher schon sehr schnell aber als 64bit mit 6GB RAM ist das richtig SPEED!!
    ;)

    Probleme bisher ABER HEY nicht mal 4 stunden her die installation:

    1.
    vordere Buchsen für kopfhörer und microphon funktionieren schon aber LEIDER schaltet der dann die BOXEN nicht aus wenn man vorne Kopfhörer anklemmt! muss ich noch schauen wie ich das mache!

    Vielleicht hat ja jemand schon nen tipp...

    2.
    Das beleuchtete PANEL geht die LAUTSTÄRKE zu stellen! und vor und zurücktasten!
    Aber die HOME-TASTEN und diese PFEILE-SELECT-TASTENFELD hat keine funktion! Ist mir ehrlich gesagt auch EGAL! das nutz ich noch nicht mal unter VISTA 64bit