Treiberupdates

segner

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich freue mich, dass ich endlich so ein informatives Forum gefunden hab. Ich hoffe, die folgende Frage ist hier nicht bereits rauf und runter diskutiert worden. Ich hab jedenfalls keine Beiträge gefunden...

Ihr kennt ja wahrscheinlich alle die Treiber-Download-Seiten auf Acer Europe, z.B.
[URL]http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_8100.html[/url] (ich hab einen 8100)
Welche dieser Updates würdet Ihr unbedingt empfehlen, welche sind überflüssig oder gar gefährlich? Sollten einige dieser Updates nur in Kombination benutzt werden?

Ich hab mir gerade den Omega-Treiber installiert. Habt Ihr da Erfahrungen? In der Doku hab ich irgendwo was gelesen, dass man das BIOS und den Chipset updaten soll. Was meint Ihr dazu?

Segner
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Herzlich Willkommen!

Also, mein Dad hat das selbe Book wie du, und ich hab ihn letzte Woche alle neuen Treiber runtergeladen und installiert OHNE Probleme :)

also "grünes Licht" kannst alle installieren....

Nur das Bios (falls dass auch eine neuere Version ist) würd ich nicht updaten!

lg und noch viel Spass hier!

Michael :D
 

segner

Neuer Benutzer
So, jetzt hab ich fast alles aktualisiert. Zum Teil waren meine Versionen schon aktuell. Die hab ich dann nicht nochmals installiert.

Für jemanden, der nicht so in dem Thema "drin" ist, war es teilweise nicht ersichtlich, welche Version überhaupt drauf ist, z.B. beim Agere Systems HDA Modem. Und es wird einem auch nicht gesagt, wie mit den bereits installierten Treibern verfahren werden soll. Muss man da erst deinstallieren oder geht auch einfach drübermangeln? Ich hab dann zur Sicherheit einfach vorher deinstalliert. Das gab keine Probleme.

Seitdem hab ich noch keinen Blue Screen mehr gehabt und eine ActiveX-Fehlermeldung, die sonst immer beim Starten eines Spiels kam, kommt jetzt auch nicht mehr. Sieht also ganz nach einer Erfolgsstory aus :D
Vielen Dank noch für die Hilfe hier. Ohne Euch hätte ich mich da nicht rangetraut.

Nicht geändert hab ich das BIOS Ver 3C22, GridVista, den ATI VGA Driver und das Platinum Secure. BIOS wegen "never change a running system" (Komisch, meine Systeminformation (Acer eSetting) behauptet, ich habe bereits BIOS Ver 3C23 drauf -- also ein neueres Release als auf Acer-Europe angeboten). GridVista und Platinum Secure nutze ich nicht und statt des ATI-Treibers hatte ich gestern bereits den Omega-Treiber installiert.

Zur Nachahmung empfohlen...
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Bezüglich ATI:

Von ATI gibts den Catalyst in regelmäßigen Abständen zum Downloaden. Du musst nur im Google "ATI Catalyst" eingeben und schon hast den neuesten Treiber da.

Cu
 
Oben