TravleMate 8172t und EasyPort IV kein VGA Bild

Viewty-Fan

Neuer Benutzer
Hallo,
ich richte gerade einen TravelMate ein und habe folgendes Problem: Wenn der externe Monitor über den Easyport verwendet wird, wird er anscheinend nicht erkannt/angesteuert. Es ist ein VGA-Monitor. Wenn er über den VGA Port des Notebooks angeschlossen wird funktioniert er. Die USB-Geräte am EasyPort werden alle erkannt und funktionieren.

Zum System:
Windows 7 Ultimate
Asus TravelMate 8172t
Treiber sind von der Acer Homepage


Hoffe jemand kann helfen
Viewty-Fan
 

Viewty-Fan

Neuer Benutzer
AW: TravleMate 8172t und EasyPort IV kein VGA Bild

Ich habe gerade festgestellt, dass die Lan-Verbindung auch nur funktioniert, wenn das Kabel nicht am EasyPort angeschlossen ist. Der EasyPort wird also nur als USB-Hub und Stromversorgung benutzt. Was mir noch aufgefallen ist: Bevor der Easy Port verbunden war, zeigte der Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät an. Einen "PCI-Adapter (einfach)". Nachdem ich den EasyPort angeschlossen hatte muss ein Treiber installiert worden sein. Vielleicht war das der falsche? Gibt es spezielle Treiber für den EasyPort oder läuft das alles über das Bios?
 
Oben