Aspire A517-51G TPM-Problem

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von KATERchen, 31. Juli 2019.

  1. Hallo,
    durch Zufall habe ich in der Ereignisanzeige von Win10 folgenden Fehler gesehen:
    Code:
    Beim Gerätetreiber für das Trusted Platform Module (TPM) ist ein nicht behebbarer Fehler in der TPM-Hardware aufgetreten, der die Verwendung der TPM-Dienste (z. B. Datenverschlüsselung) verhindert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Ich habe mal zurück geschaut und der Fehler taucht schon seit über einem Jahr auf - möglicherweise schon, seit ich dem Laptop habe. Treiber habe ich regelmäßig aktualisiert.
    Laut TPM im Gerätemanager läuft aber alles ohne Probleme.
    Kann mir jemand sagen, was das ist?
    Danke schon mal :)
     
  2. Hallo,
    die BIOS default-Einstellungen geladen / Abgespeichert, Rebootet und g.g. einen EC Reset gemacht ?
    [Anleitung] Reset des Embedded Controller

    G.g. auch einmal bei Acer nach einem aktuellen BIOS geschaut ?

    Gruß
    Mc Stender