TM 5730: Belegung linke Sondertasten

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von ToEr, 11. Dezember 2008.

  1. Hallo,

    Ich habe ein Travelmate 5730. Das Notebook hat auf der linken Seite einige Sondertasten, zb. Email, Lock, etc.
    Die Belegung der Tasten Email, Internet, Launchmanager und Empowering Tech. lassen sich ja via dem Launchmanager ändern.
    Ich würde allerdings gerne die "Sync- Taste" änder, diese startet NTI Shadow.
    Allerdings nutze ich diese Software nicht.
    Ebenso würde ich die "Lock-Taste" gerne ändern, die den PC sperrt.
    Ich vermute das die mit dem Launchmanager arbeiten, allerdings habe ich die Einstellungen die diese beiden Tasten betreffen noch nicht gefunden.
    Ich habe in der Suchfunktion leider noch nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Ok Problem ist gelöst.
    in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Wistron\LManager\ finden sich alle Hotkeys aufgelistet auch die die das Notebook nicht besitzt.
    Man sucht sich also die Namen Keys raus den man ändern will und schreibt bei Command den Pfad der auszuführenden exe rein.
    Unter Label kann man den Namen ändern der beim Drücken auf die Taste angezeigt wird.
    Jetzt ändert man noch den Command Type von 3 in 1 und startet lmanager neu, dann sind die Tasten neu belegt.
    Getestet unter Vista 64, sollte unter x86 Systemen genauso funktionieren nur das der gesamte Registryeintrag nicht unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Wistron\LManager
    sondern unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wistron\LManager
    zu finden sein sollte.
    Ich kann nicht garantieren das sich dadurch änderungen ergeben die nicht gewollt sind.
    Bei mir funktioniert es jedenfalls.

    Danke für den Tip, FriendOnTheRoad, ich musste das ganze nur unter Windows realisieren, nicht unter Linux.

    Liebe Grüße
    Torsten
     
  3. War das ein Linux Programm im anderen Thread ganz unten?
    Wenn, dann sorry. Hab das dann wohl übersehen.