TimelineX 1825PTZ - mit WLAN-Hotspot vom iPhone 4 verbinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von eibeachboy, 13. Januar 2011.

  1. Hallo,

    ich habe ein Acer 1825PTZ, bin eigentlich bis jetzt voll zufrieden,
    funktioniert bis jetzt alles bestens.

    Jetzt hab ich ein Problem, hab jetzt alles denkliche versucht,
    aber leider das Problem nicht lösen können.

    Ich habe eine Iphone 4 und wollte mit der App Mywi 4.0 (stellt dann einen Access Point dar) micht mit dem Acer verbinden, ich sehen zwar das Wlan,
    kann mich auch verbinden, aber eine Verbindung kommt nicht zustande
    (Fehlermeldung: Verbindungs áufbau dauert ungewöhlich lange)

    Jetzt hab ich versucht:
    1) ein anderes IP kann ich ohne Probleme sofort verbinden
    2) ein Macbook kann ich ohne Probleme sofort verbinden
    3) und sogar ein anderer Win7 Rechner kann ich ohne Probleme sofort verbinden

    hat einer vielleicht einen Rat ??
    kann man evtl. einen anderen Wlan Treiber verwenden

    bin total verzweifelt, bitte helft mir :rolleyes:

    Lg
    Eibeachboy
     
  2. AW: Wlan probleme

    Verbaute WLAN-Karte? Die steht entweder auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Laptops oder im GeräteManager (Start - Systemsteuerung - Geräte Manager). Unter Netzwerkadapter, was hast da alles?

    Titel wird angepasst - nächstes Mal bitte regelkonform posten!
     
  3. AW: TimelineX 1825PTZ - mit WLAN-Hotspot vom iPhone 4 verbinden?

    Wenn du dem Tipp von @sölla gefolgt bist und es hat sich dabei herausgestellt, dass es sich vielleicht um ein Intel-WLAN-Modul handelt, kannst du Intel selbst nach dem aktuellsten Treiber suchen lassen: Intel Utility für die Treiberaktualisierung

    Zum Ausführen des Tools benötigst du Adminrechte!
     
  4. AW: TimelineX 1825PTZ - mit WLAN-Hotspot vom iPhone 4 verbinden?

    habe ein Intel link 1000 BGN Wlan-Modul
     
  5. AW: TimelineX 1825PTZ - mit WLAN-Hotspot vom iPhone 4 verbinden?

    Und - bist du meinem Link gefolgt und hast auf diese Weise den aktuellsten Treiber installiert?
     
  6. AW: TimelineX 1825PTZ - mit WLAN-Hotspot vom iPhone 4 verbinden?

    Hallo Ralppp,

    viellen Dank für Deine Hilfe

    ja ich hab jetzt (glaub ich) denn neusten Treiber runtergeladen,
    aber das gleich,
    hatte sich sogar mal verbunden, aber mit ! kein Internetzugriff
    in Netzwerkeigenschaften suchte er die ganzezeit nach Netzwerkindenifikation

    das komische ist, ich habe ja zwei rechner den lepi und nen medion,
    bei beiden ging es vor ein paar tagen nicht, komischerweise gehts jetzt bei dem Medion rechner, wobei ich da nichts geändert habe

    kannst du dir jetzt da einen reim machen ??