Aspire One 722 Temperaturprobleme - Wohin für Reparatur-Service nachdem die Garantie abgelaufen ist?

AceR-Benny86

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine generelle Frage:
wenn die Garantie offensichtlich abgelaufen ist - an wen wendet Ihr euch für PC-Service/PC-Reparatur?

Ich hab leider in der Richtung keinerlei Erfahrungswerte... rufe ich einen xbeliebigen PC-Service an und las die nach Hause kommen? Geh ich ins Fachgeschäft? Wende ich mich den Reparatur-Service des Herstellers?

Ich persönlich bin am Überlegen, weil ich selbst Probleme mit dem WLAN Modul habe. Jetzt ist die Frage ob es aufgrund des Alters der Fehler an der Hardware liegt oder evtl am Treiber. Danke jedenfalls im Voraus!
 
L

Linus

Guest
AW: Wohin für Reparatur-Service nachdem die Garantie abgelaufen ist?

@ AceR-Benny86

Und wie kommst Du dann auf eine mögliche "Reparatur"? Welcher Umstand lässt Dich vermuten, dass ein Defekt der Hardware vorliegen könnte? Für mich hört sich das viel eher nach raten Deinerseits an?!

Hast Du Dir schon einmal das Unterforum "Netzwerk" angeschaut? Dort geht es - unter anderem - auch um Probleme mit dem WLAN.

Und bevor hier irgendjemand auch nur den Versuch machen kann, Dir zu helfen, solltest Du zunächst einmal den Fehler so genau wie möglich beschreiben und auch, was Du bisher für Lösungsversuche unternommen hast.
 

AceR-Benny86

Neuer Benutzer
AW: Wohin für Reparatur-Service nachdem die Garantie abgelaufen ist?

Das Problem ist dass ich seit einiger Zeit mein Aspire One722 in der Arbeit benutze. Das läuft also +8 Stunden und nach gewisser Zeit wird es natürlich zum Nachmittag etwas warm. Mir ist aufgefallen, dass es in solchen Situationen immer wieder zum längeren Ausfall des Wlans kommt. Jetzt zum Beispiel funktioniert es einwandfrei. Es gibt auch Tage an denen gar nichts geht. Letzten Sommer z.B wenn es besonders warm war.

Stimmt es ist geraten - bin kein PC-Experte. Aber das klingt für mich so jetzt im ersten Moment eher nach Hardware als nach Treiberproblem. Hat was mit dem Netzwerk zu tun ja. Nur in Sachen Service - an wen wende ich mich da am besten?
 
L

Linus

Guest
AW: Wohin für Reparatur-Service nachdem die Garantie abgelaufen ist?

@ AceR-Benny86

Deine Schilderung spricht eindeutig gegen einen Defekt der Hardware, denn sonst würde das WLAN gar nicht erst funktionieren.

Und bitte, was erwartest Du? Ein Aspire One 722 ist ein Netbook; ein - sorry - "Spielzeug" und ganz sicher nicht für den Dauerbetrieb im Arbeitsumfeld gedacht. Und das alle Acer Netbooks dieser Baureihe - einschließlich Vorgänger- und Nachfolgebaureihen - kleine "Hitzköpfe" sind und daher im Dauerbetrieb zur Überhitzung neigen, ist nun auch wirklich kein Geheimnis.


Nachtrag:

Falsches Präfix ausgesgewählt! Ein Aspire E1-772 hat mit einem Aspire One 722 wenig gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AceR-Benny86

Neuer Benutzer
AW: Wohin für Reparatur-Service nachdem die Garantie abgelaufen ist?

Ich erwarte gar nichts und bin auch ganz zufrieden mit dem Ding. =)

Ich will es aber weiterhin benutzen später evtl auch nur noch privat. Sollte ein neues Notebook anstehen ist Acer bestimmt in der Verlosung. aber nur wegen nem defekten WLAN-Modul(?) möchte ich das 722 auch nicht nur einfach komplett ersetzen. Zumindest nicht jetzt.

Mir ging es und geht es nach wie vor um die Frage(3.!) an wen ich mich jetzt am besten wenden soll?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wohin für Reparatur-Service nachdem die Garantie abgelaufen ist?

Hallo,
spezialisten gerne doch.
Eine PN entfernt.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Aber bei einem One 722 ist das wohl kaum nötig.
Eine Schraube und die "Eingeweide" liegen vor Dir.
Nach einer Schraube, kannst Du die Bodenplatte beiseite schieben.

Den Kühler kannst Du mit Dosendruckluft ausblasen (Lüfter Blockieren).
Zwischen dem Kühler und dem Chip liegt ein Wärmeleitpad.
Einfach ersetzen. 0,5mm dick. Mit etwas (minimal) Paste einsetzen und Du hast noch lange Freude dran.
Dazu muß das Mainboard entnommen werden.

Ach ja. Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Und ja. Hier läuft der Kleine über Stunden unter Vollast.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Temperaturprobleme - Wohin für Reparatur-Service nachdem die Garantie abgelaufen ist?

Ich habe den Thread in den Netbook-Bereich verschoben!
 
Oben