Aspire Z5610 Temperaturprobleme > wie die Reinigung der Lüftungseinheit durchführen?

VFBFan11

Neuer Benutzer
Hallo liebe ACER-Freunde :)
Ich habe den Acer Aspire Z5610 und das Problem, dass der CPU Lüfter heiß läuft und sich der PC nach einer gewissen Zeit selber abschaltet. Vermutlich liegt das an dem verdreckten Lüfter. Allerdings weiß ich nicht wie ich an den Lüfter ran komme. Gibt es im Internet vll. einen Beschreibung wie ich an den Lüfter komme?

Folgender Link ist mir bekannt aber hilft mir nicht wirklich weiter:
http://www.acer-userforum.de/hardware/24289-aspire-z5610-cpu-austausch.html

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Problem?

LG VFBFan11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire Z5610 - Lüfterproblem

Hallo,
ein büschen Groß für einen Lappy. :scared:

- Verschoben -

Gruß
Mc Stender
 

S70RRacer

Benutzer
AW: Temperaturprobleme > wie die Reinigung der Lüftungseinheit durchführen?

Ich rufe mal diesen Thread wieder auf, entschuldigt dafür.
Er versteht es einfach nicht, weil in diesen Thread nicht wirklich erklärt wird wie man den Deckel abbekommt, habe es am Anfang auch nicht verstanden, deshalb habe ich selber rumprobiert.
1. das mittlere rote Deckel durch runterdrücken abnehmen
2. das Deckel von Netzteil einfach abziehen
3. jetzt sind jeweils 3 Schrauben für die 2 silbernen Seitenteile zusehen, diese lösen und die Seitenteile durch nach außen schieben abnehmen
4. Jetzt solltest du alle Schrauben sehen können, die musst du alles lösen, ich denke er waren 12 oder 14 Schrauben
5. das große rote Deckel ist etwas schwer ab zubekommen, es ist eingerastest, deshalb musst es irgendwie durch Fingernagel zwischen halten abbekommen, probier einfach rum.
Dann wirst du die Lüfter sehen und du kannst die dann mit einem Staubsauger oder Druckluftdose die Ritze des Kühlkörpers und
die Lüfter reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben