Aspire 5810TG Tastaturwechsel > Anleitung?

damarges

Neuer Benutzer
Leider hat sich über meine Tastatur heute morgen eine nette Tasse Kaffee mit Milch und Honig ergossen. Auch schnellstes Netzsteckerziehen, Kopfherumhalten und abtropfen lassen konnte es nicht verhindern:

Die Tastatur ist auch nach liebevoller 3-stündiger Reinigung und Zusammenbau nicht zu überreden, die E-Taste, die Entertaste und noch einige andere andere Tasten anzunehmen, geschweige denn aufzuhören, dass J zu liefern.

Nun habe ich eine Ersatztastaur bestellt.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage:

Kann ich die Tastatur ähnlich leicht wechseln wie bei anderen Acer-Modellen und wenn ja, wie geht das? Muss ich dafür das gesamte Notebook aufschrauben oder gibt es auch dort ein paar Kniffe, die Tastatur "nach oben" entfernen zu können?

Bin nach längerer Google-Suche auf verschiedenste Anleitungen gestoßen, allesamt jedoch für andere Acer-Modelle.

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire Timeline 5810TG Tastaturwechsel - aber wie?

Hallo,
also die Tastatur ist von "Oben" eingesetzt und mit "Nupsis" rundrum gehalten.

Ein breiter Spachtel leistet gute Unterstützung. Aber nicht Tief in´s Gehäuse drücken.

An einer Seite ist meistens etwas Luft zum Anfangen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben