Aspire A717-72G Tastaturbeleuchtung geht nach Bios Update aus

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von CSC01_de, 3. Februar 2019.

  1. Hallo,

    Ich habe ein Aspire A717-72G Notebook.
    Seit dem Bios Update auf die 1.22 geht die Display Beleuchtung nach ca 20 Sekunden aus.
    Das Verhalten kenne ich vom Akku Betrieb. Da ist es ja auch verständlich, wegen der Akkulaufzeit.
    Im Netzbetrieb war es bis jetzt so, dass die Beleuchtung dauerhaft an war.
    Seit dem Update auf 1.22 geht diese jetzt aus.
    Ist das normal?
    Kann das einer bestätigen der auch dieses Gerät hat?
     
  2. Das Habe ich schon probiert.
    Hat leider nichts gebracht.
    Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang wenn die Tastatur Beleuchtung aus geht.
    Ist mir halt aufgefallen.
     
  3. Ja was meinst du nun - Display- oder Tastatur-Beleuchtung?
     
  4. Sorry!

    Die Tastatur Beleuchtung meine ich natürlich.
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. Acer hat nachgebessert.
    Es gab am 20.03.2019 ein BIOS Update.
    Jetzt lässt sich die Tastatur-Beleuchtung dauerhaft einschalten.
     
  6. Dieses Problem trat bei allen Notebooks, welche mit der 1.22er Version geflasht wurden, auf und war so von Acer explizit gewollt!
    Allerdings hatten sie da die Rechnung ohne die Nutzer gemacht, welche sich zahlreich über dieses neue "Future" bei Acer beschwert hatten.
    Nun hat wohl doch die Einsicht bei Acer gesiegt und der Status Quo bezüglich der Tastaturbeleuchtung wurde mit dem neuerlichen Bios-Update wiederhergestellt.
     
    Mc Stender gefällt das.