Aspire V3-771 Tastatur u. Num-Block

Wotan0815

Neuer Benutzer
Guten Tag,

zunächst mal möchte ich mich als Forums-Neuling zu erkennen geben und hoffe, dass ich soweit wie möglich mit dem "Posten" alles richtig mache; ansonsten schon mal vorab "Danke" für entsprechende Tipps ...
Nun zu meinem Problem:

Ich habe auf og. Notebook Win10 installiert. Die FN-Taste funktioniert NICHT im Zusammenhang mit LINKER Pfeiltaste (Helligkeit Bildschirm NIEDRIGER) und NICHT mit Pfeil-nach-OBEN-Taste (Lautstärke ERHÖHEN). Sie funktioniert komischerweise mit RECHTER Pfeiltaste (Bildschirm HeLLer) und mit Pfeil-nach-UNTEN-Taste (Lautstärke NIEDRIGER). Des weiteren funktionier der ZAHLEN-Block rechts bspw. im "Rechner" nicht (auch nicht nach Drücken der NUM-Taste). Die Rechen-Operatoren ("mal", "geteilt", "plus" u. "minus" ) funktionieren dagegen. Auch erfolgt eine Eingabe der ZAHLEN über das Zahlenfeld oberhalb der Buchstabenreihe. Desweiteren funktioniert die Taste rechts neben dem "ü" nicht ("plus", "Sternchen" u. "Schlange"-Symbol).
Og. Problem hatte ich an den ACER-Support berichtet; von daher wurde mir Neuinstallation des "Launch-Managers" angeraten. Dies habe ich durchgeführt (Version: 7.0.10.W81x64). Danach funktionierte die Sache wieder, ABER NUR KURZ! Nach Neustart des Systems WIEDER NICHT! Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte???? Ähnliche Probleme scheinen ja im Forum nicht unbekannt zu sein. Funktioniert denn die "Lösung" des Problems mit dem Reset des "Embedded-Controlleers"? Da traue ich mich nun aber irgendwie nicht ran, so nach dem Motto: Danach geht dann Garnichts mehr! Vielleicht gibt es ja auch von einem Fachmann noch einen weiteren Tipp! Schon mal danke für eine Antwort und (an den der´s mag ....) ein "Helau" oder "Alaaf" aus dem Rheinland, wo ich wohne ...

Frdl. Gruß
W0815
 

Wotan0815

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire V3 771 - Tastatur u. Num-Block

Hello Mc Stender,

danke für die Antwort! Dann werde ich es mal versuchen. Komischerweise funktionierten alle Funktionen eben (allerdings leider nur für kurze Zeit) wieder; jetzt geht nur noch der Num-Block beim Rechner (immerhin!), aber nicht mehr die Helligkeits- oder Lautstärkeveränderung per FN-Taste und "Pfeil", s.o.) Ich bin mal gespannt ....

Frdl. Gruß
W0815
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben