TravelMate 5760G Tastatur reinigen

winter_chimaera

Neuer Benutzer
Hallo allerseits!

Hatte bei meinem Acer Travelmate 5760G leider einen kleinen Saft Zwischenfall, nun sind einige Tasten sehr verklebt, müssten also dringend gereinigt werden.
Habe bei meiner Online-Recherche leider nichts wirklich nützliches für mein Laptopmodell gefunden. Weder hier per Forumssuche, Google oder den Service Manuals auf der Acer Seite. Hoffe jemand hier im Forum hat da mehr Erfahrung damit als ich ^^

Tasten einzeln herausnehmen hat bis jetzt nicht geklappt, da sie mit Plastik verankert zu sein scheinen und nicht unbedingt sehr stabil aussehen.
Schrauben für die Tastatur auf der Rückseite habe ich auch nicht entdeckt, trotzdem mal ein Bild davon angehängt.
Komplett aufschrauben und einfach mal darauf losprobieren will ich zwecks Garantieverfall nicht, hoffe dass man die Tastatur auch ohne selbigen irgendwie reinigen kann.

Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe und lg!
 

Anhänge

  • laptop_backside.jpg
    laptop_backside.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 14
  • key.jpg
    key.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 14

DSM

N00b
AW: Tastatur reinigen

Kenne das Problem.

Funktionieren die tasten denn noch alle (wenn ja Lass es so)

wenn nein dann wird das reinigen auch nicht viel bringen da der Saft wahrscheinlich auch unter die Folie gelaufen ist und somit den/die Kontakt hat oxidieren lassen.

man kann die Tasten aber vorsichtig her raus hebeln wenn es dich ganz doll stört können aber leicht kaput gehen (mit bei meiner passiert beim reinigen mit dem Pinsel zu stark abgerutscht neue Tasta für mein Modell bei ebay=65€ )

kannst wenn de geschickt bist aber meist die Verriegelungen von vorne zurück drücken und die tasta raus hebeln komplett und durch eine Neue ersetzen.

muss nur 1 Flachbandkabel für gelöst werden. und musst das Notebook nicht mal aufschrauben. (aber nur falls du dir das zu traust)

SO long DSM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben