Aspire 7740G Tastatur permanent ausschalten

Sennerin

Neuer Benutzer
Hallo guten Tag.

Meine kleine Tochter hat mir die Laptoptatatur geschlissen. Jetzt habe ich eine externe Tasti, welcher sehr gut anspricht. Ich möchte nun die Laptoptastatur deaktivieren. Meine Versuche sind alle gescheitert.

Ich weiss, dass die Tastatur mittels Stecker verbunden ist, leider komme ich nicht an den Stecker ran. Hat jemand Rat für mich.

Herzlichen Dank für die Hilfe

acer 5739g

Benutzer
AW: Tastatur permanent ausschalten

Darf ich fragen, was dich an der Tastatur stört, wenn du sie nicht mehr brauchst ?

Kannst du nicht einfach lassen ? Vielleicht wirst du die brauchen, wenn die externe hin wird :thumbup:

Sennerin

Neuer Benutzer

Das hat ein ganz simpler Grund.... Ich habe massenweisse 2 in den Schreibfelder, das nervt ganz schön....

s1n88

Neuer Benutzer

Ohne den Stecker zu trennen wird das auf Dauer nichts!

Das 7740 hat unter dem Akku drei Schrauben - Diese lösen und dann das Laptop wieder umdrehen. Nun das obere Cover (nennt sich middle cover) von links oder rechts abnehmen. Nun kommt der schwierigere Teil ... Vorsichtig mit einen Schraubendreher oder ähnlichen die beiden Halter in der Mitte, die die Tastatur festhalten, wegdrücken und zeitgleich die Tastatur etwas anheben, sodass diese über die Halter kommt! Nachdem du das bei beiden Haltern gemacht hast, kannst du die Tastatur umdrehen und die Kabelverbindung trennen.

Sennerin

Neuer Benutzer

Herzlichen Dank für die tolle Erklärung....

Ich werde das meinem Mann übergeben..... Er ist in solchen technischen Sachen der Bessere..... Bin einfach dann froh, wenn ich nicht immer überall lauter 2 habe.... ^^

Sennerin

Neuer Benutzer

Auch dir Danke, leider kann ich die deutsche Tastatur nicht brauchen....

Ich brauche die schweizer Tastatur.....

Wo genau im Bios kann man das ausschalten? Wäre natürlich die interessantere Möglichkeit.

Liebe Grüsse

s1n88

Neuer Benutzer

Das geht heute nicht mehr ... Bei Acer Notebooks lässt sich im BIOS eh kaum was einstellen.

Oben