Extensa 5630 Tastatur ausbauen > Vorgehensweise?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer 5630

hallo,

die Einschaltleiste entfernen, dann siehst du drei Schrauben
und der Rest erklärt sich von selbst.

good luck!

Lachs45

Neuer Benutzer
AW: Acer 5630

wie entferne ich die Einschaltleiste ? Habe nur drei Schrauben neben und zwischen den Displayscharnieren gesehen . Komme aber so nicht dran .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer 5630 - Tastatur ausbauen

hallo,

ich kann mit meinem Daumennagel zwischen
die Spalten zwischen Tastatur und Einschaltleiste
und die Leiste vorsichtig hochziehen.
Dann über den Scharnieren die Abdeckung lösen.
Das sollte auch mit einer Scheckkarte oder einem kleinem laminierten Kalender
machbar sein.
Alles natürlich bei sensibler Handhabung.

good luck!

edit
...es müssen ausser den Schrauben der Tastatur, keine Schrauben entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ ickeausberlin

Vermutlich "muss" - wie bei den meisten Acer Notebooks - das gesamte "Cover" mit dem integrierten Touchpad ausgetauscht werden.

Acer Extensa 5630 ? Folgt dann noch ein Buchstabe ? Oder mehrere ? Beispielsweise G oder Z oder EG oder ZG ? Das ist mir hier nämlich noch nicht so wirklich klar geworden ?!

Edit 01:

Einmal davon ausgehend, dass es sich um ein Extensa 5630 - nachfolgende Buchstaben sind im Prinzip für das Touchpad nicht ausschlaggebend - handelt, so sollte sich das Touchpad doch - entgegen meiner ursprünglich geäußerten Vermutung - einzeln ersetzen lassen.

Die offizielle Acer Ersatzteilnummer lautet "56.AGV01.001" - TOUCHPAD SYNAPTICS TM00540-001 - und lässt sich beispielsweise hier finden:

http://www.acer-ersatzteile.de/adva...p?keywords=56.AGV01.001&softkeywords=&x=4&y=7

Allerdings "muss" das Notebook in weiten Teilen auseinandergebaut werden, um an das Touchpad herankommen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ich habe schon Touchpads bei diesem Modell gewechselt. Der Grund: Das Oberteil gibt es als Neuteil nur ohne Touchpad, daher muss es umgebaut werden. Aber Vorsicht: Die Touchpad-Platine ist aufgeklebt und relativ empfindlich. Ich verwende dazu immer einen Haarfön und wärme die Platine an. Dann wird der Kleber etwas flüssiger und man kann die Platine nach und nach vorsichtig lösen. Sie kann dann an das neue Oberteil einfach wieder fest angedrückt werden. Der Kleber ist so gut, dass er wieder bestens hält.

F

frido

Guest

@ volker1

Doch bei dem Notebook des Users ickeausberlin ist das Touchpad bzw. die linke Taste davon defekt und soll ausgetauscht werden.

F

frido

Guest
AW: Extensa 5630 - Tastatur ausbauen > Vorgehensweise ?

@ ickeausberlin

Und weshalb schreibst Du dann in einem Thread, in dem es um ein "5630" geht ? Dann sieht die Welt bei Deinem Notebook unter Umständen schon wieder ganz anders aus.

Aspire ? Extensa ? TravelMate ? Was davon bitte ist Dein "5320e" ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

meine Kristallkugel ist schon wieder beschlagen!
...ich tippe auf ein 5230,
sollte dann, die gleiche Prozedur sein.

F

frido

Guest

@ ickeausberlin

Na herzlichen Glückwunsch ! Super Ingo ! :rolleyes:

Und ich suche mir die ganze Zeit einen "Wolf" ! :mad:

F

frido

Guest

@ ickeausberlin

Jetzt brauchst Du das auch nicht mehr ! Wenn, dann hättest Du das von Anfang an machen sollen und vor allem hättest Du von vorneherein alle notwendigen Daten nennen können. Dir "muss" "man" ja "jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen" ! :rolleyes:

Und auf eine explizite Nachfrage kommen dann noch immer "falsche" und vor allem unvollständige Daten ! Menno - menno - menno ! ;(

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Oben