Tag der offenen Datenbank-Türe bei acer! (aber nur Amerika)

Dieses Thema im Forum "News / Ankündigungen" wurde erstellt von The Grinch, 21. Juni 2016.

  1. Da stand fast ein Jahr lang die Datenbank-Türe bei acer Nordamerika und Puerto Rico offen,
    und natürlich bediente man sich daraus - Im Ergebnis das man über 30.000 Kredit-Daten von Nutzer des
    acer-Service "Online-Shop" gestohlen hat.

    Acer store flaw let a hacker steal a year's worth of credit cards | ZDNet

    Nun ja, ist ja nicht schlimm, anderen Diensten ist das ja auch schon passiert, und
    acer befindet sich da in guter Gesellschaft (z.B. Sony, MySpace, LinkedIn oder Tumblr).

    Immer wieder faszinierend zu sehen wie renommierten IT-Unternehmen solche Mißgeschicke passieren.
     
    Netzwurm, Olaf H. und Mc Stender gefällt das.