Iconia W510 Tablets Windows 8.1 und Android im kleinen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von bikersw, 31. Mai 2015.

  1. Ich habe 12 Iconia W510 Tablets mit Windows 8.1 zu betreuen und suche eine Möglichkeit, sie möglichst einfach (bin kein Netzwerker) von einem PC zu verwalten (automatische Updates, Programme installieren).
    Auf der Acer-Seite werden die Programme "Acer Smart Client Manager" und "Acer Office Manage" beschrieben, die wohl mit einem (noch anzuschaffenden) Travelmate kostenlos angeboten werden.
    Sind diese Programme geeignet? Wo gibt es mehr Infos?
    Außerdem überlegen wir, zusätzlich die neu erscheinenden Iconia Tablets A3-A30 (Android) anzuschaffen. Lassen die sich in so ein Netzwerk zusätzlich einbinden? Geht das mit zwei Betriebssystemen?