Aspire 7750G System wiederherstellen

Burns068

Neuer Benutzer
Habe vor mein ca. 1 Jahr altes 7750g in Zukunft mal "neu aufzusetzen" um den ganzen kram der sich im letzten jahr so angesammelt hat los zu werden.
Da ja heutzutage mit einem Notebook keine Windows bzw. Treiber cd mehr mitgeliefert werden binn ich gezwungen das bereinigen des Laptops mit hilfe der selbst gebrannten recovery dvds (werkseinstellungen) durchzuführen.
Da ich diese jedoch erst kürzlich und unter einem nicht mehr ganz frischen system gebrannt habe (bitte keine Belehrungen dass ich das beim Kauf machen hätte sollen...dass weiß ich jetzt auch) habe ich die Frage ob ich mit diesen 4 dvds überhaupt noch ein leeres system erhalte, oder ob dieses dann auch schon zugemüllt ist?
Alternativ habe ich noch von der servicepartition pqservice gehört und wollte fragen ob diese zu benützen die bessere alternative für mich wäre?
Freue mich auf Antworten
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: System wiederherstellen

@Burns068

Ist noch alles wie es beim Kauf war und die Festplatte nichts verändert wurde, Notebook starten und Alt + F10 drücken, dann sollte das Wiederherstellungsprogramm (eRecovery) starten.
Vorsicht: Alle Daten werden inkl. Betriebssystem auf C: vernichtet.
Sollte es Probleme geben, hier gibt es Lösungen im Recovery Bereich.

MfG Olaf
 
B

blackn01s3

Guest
AW: System wiederherstellen

Alternative ausser Recovery CD´s? Ausser die PQService ?
Neu aufsetzen. Treiber finden sollte kein Problem darstellen.
Die wichtigsten Treiber findest du auf der Acer Seite...weil das ja klar ist.
Updaten kannst du die später ja noch wenn das Windows läuft.

Ich hab nun schon meinen (8935G) und 2 andere Notebooks (7750G und einen 8350G) ohne Problem komplett neu aufgesetzt.
Und die laufen alle noch. Vorteil ? Kein vorbedrecktes OS mit Werbung etc. + 12GB HDD Platz mehr ;)

Aber das muss jeder selber wissen, ist ja nur ne Alternative...
 

Burns068

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Erstmal danke für die raschen Antworten...
@ blackn01s3: Wie komme ich überhaupt zu der windows dvd?...
Ich würde die ISO von chip dowmloaden oder wie hast du es gemacht??
Und kann ich dann das neu aufgesetzte os einfach mit dem serial code auf meinem laptop installieren?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: System wiederherstellen

@Burns068

Du kannst die ISO von Chip.de Downloaden und auf eine DVD Brennen. Alles weitere dürfte kein Problem darstellen.

MfG Olaf
 

seeraeuber

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

@Hardwarejagd

Hallo Olaf - bist du sicher dass das Betriebssystem (war im Auslieferungszustand auf der SSD-C-installiert) nach der eRecovery *Alt*+F10 nicht mehr vorhanden ist?
Das wäre doch SchwachFug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: System wiederherstellen

Weil im Recovery-Verfahren die "C"-Partition (und nur diese) formatiert und anschließend wieder neu mit dem Werksauslieferungsstand versehen wird!
Was glaubst du denn, was nach dem Formatieren von der vorherigen Installation zurückbleibt?
 

seeraeuber

Neuer Benutzer
AW: System wiederherstellen

Hallo ralppp - erstmal Merci für Deine rasche Antwort, ich drücke mich halt noch herum vor der Formatierung.
ich werde versuchen die entsprechenden Hinweise und TUTs in diesem Superforum zu verinnerlichen - ggf. würde ich Dich gerne erneut kontaktieren wenn ich mir nicht sicher bin.
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben