Aspire 7750G Switchable Grafik

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Freshy, 17. August 2012.

  1. Hallo bin neu im forum und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich schildere mein Problrm nochmal etwas ausführlicher hoffe ihr könnt mir helfen habe da folgendes Problem und zwar habe ich folgenden Laptop Aspire 7750g mit Switchtable Grafik habe die Grafikkarte Radeon HD 7670M und eine Intel HD grafik habe folgenden AMD Treiber installiert AMD Catalyst 12.7 Jun28 Beta unifl.Im Catalyst Center unter dem Eintrag Stromversorgung / Power fehlt bei mir ein weiterer Eintrag namens Switchable Graphik Method
    Ich hab da nur Umschaltbare Grafiken und PowerPlay, während eigentlich ein weiterer Eintrag namens Switchable Graphik Method vorhanden sein müsste.Hoffe ihr können mich weiterhelfen.Er kennt einfach nur die intel Grafik.

    Amd Treiber Scrennshot

    http://www.abload.de/img/unbenanntxklac.png


    unter CPU-Z zeigt er mir die Intel Garafik.Aber nicht die AMD siehe Scrennshot

    http://www.abload.de/img/cpu-zoaj99.png

    Hab langsam den Kanal voll

    Intel screnshot

    http://www.abload.de/img/intel97k2g.png
     
  2. #3 Freshy, 17. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2012
    Danke für deine Schnelle Antwort muss ich jetzt was beachten weil ich schon einiges ausprobiert habe oder kann ich das einfach drüber installieren.Muss ich eine bestimmte Reihen folge beachten.bin grade voll durcheinander

    habe jetzt mal amd catalyst 12.8 installiert reicht das jetzt das ich VGA AMD einfach drüber installiere?

    Hat nicht funkioniert siehe scrennshot

    http://www.abload.de/img/catalystqrb9r.png

    http://www.abload.de/img/a9zk0m.png

    ich bin am ende mit meine Latein.Was könnte ich noch machen?
     
  3. AW: Switchable Grafik

    Hallo,
    mal den getesteten Treiber von Acer versucht ?

    Alt, aber gestestet. :wub:

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: Switchable Grafik

    Du kannst nicht den Acer-Treiber über die 12.8er Version von AMD installieren!

    Führe das Setup der Acer Version durch und nutze zunächst mal den darin enthaltenen Deinstaller, um den Treiber bzw Treiberreste zu entfernen!
    Anschließend beseitigst du mit diesem Programm - http://dl.cdn.chip.de/downloads/533...4c1ac4-B-4c3c8d82869929ba76296c2dc6f16a11.exe - eventuell noch vorhandene Treiberreste.

    Nach einem Neustart installierst du den Acer-Treiber nochmal komplett neu.
    Den 12.8er AMD Treiber nutzt du nicht mehr!
     
  5. AW: Switchable Grafik

    So hat auch wieder nicht geklappt jetzt sind beide Grafikarten Treiber vom 13.10.2011.Auch bei CPU-Z klappt es nicht wenn ich auf das Symbol klicke.

    http://www.abload.de/img/rdeon95kfj.png

    Hat nicht jemand Skype oder Teamvier der mir das mal einstellen könnte sitzen schon den Ganzen Tag dran.Ich habe langsam die Schnauze voll von den Mist
     
  6. AW: Switchable Grafik

    Ist das jetzt so richtig

    http://www.abload.de/img/by2k9a.png


    eigentlich müsste es noch eine Punkt geben wo ich auswählen kann zwischen den Grafikkarten.Und warum zeigt er mir die Radeon im CPU-Z nicht mehr an
     
  7. AW: Switchable Grafik

    Hallo,
    hast Du mal im BIOS (mit F2) nach "Switchable" Grafik geschaut ? :w00t:

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: AMD / ATI Aufkleber ist drauf = Karte drin ?
     
  8. AW: Switchable Grafik

    Im Bios ist auf switchtable gestellt kann da nur noch auf intrgriet stellen Aufkleber auf den Laptop steht AMD Radeon HD 7670 GB VRAM.
     
  9. #13 Freshy, 17. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2012
    AW: Switchable Grafik

    Code:
    Version 1.02
    Datum: 17.08.2012
    Uhrzeit: 23:00
    
    Betriebssystem Daten:
    Microsoft Windows 7 Home Premium 
    Service Pack 1
    64-Bit
    
    Hardware:
    Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
    
    Intel(R) HD Graphics Family
    Treiber Version: 8.901.4.0
    Speicher: 202MB
    AMD Radeon HD 7670M
    Treiber Version: 8.901.4.0
    Speicher: 2048MB
    
    Realtek High Definition Audio
    Version: 6.0.1.6438
    Intel(R) Display-Audio
    Version: 6.14.0.3074
    Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.
    
    WDC WD7500BPKT-00PK4T0    715GB
    MATSHITA DVD-RAM UJ8B0AW
    DTSOFT Virtual CdRom Device
    
    
    Hersteller:
    Bios: V1.17
    Manufacturer: Acer
    Model: Aspire 7750G
    RAM: 8GB  / 1333 MHz
    
    Intel Chipsatz Treiber:
    Version: 9.2.0.1030
    Chipsatz : HM65  (Cougar Point-M)
    
    Software:
    Windows 7 HomePremium by Acer
    Launch Manager: vorhanden
    Version: 5.1.7
     
  10. AW: Switchable Grafik

    Hallo,
    ich hab Dir was reingetextet.

     
  11. AW: Switchable Grafik

    daemon tools entfernt.Launch Manager: vorhanden
    Version: 5.1.7 Acer 5.0.3 auch auf 5.0.3 keine Änderung.Wird nichts angezeigt.Bios :cursing: ganz gefährlich trau mich da nicht dran.Kann mir das bitte nicht wer mal einstellen über Team viewer habe auch Sype sitze schon 2 Tage dran an den Mist hier.sorry für den ausdruck.Oder ich bin zu dämlich dafür
     
  12. AW: Switchable Grafik

    Hast Du mal ein 3D Spiel gestartet und auf dem Desktop mal "Rechts" geklickt ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: BIOS Skype / Teamview. No way. Nur vor Ort. :wink:
     
  13. AW: Switchable Grafik

    Glaub ich hab hinbekommen Battlefield 3 funktioniert normal auf min Details Flüssig.Weiss jetzt bloss nicht ob die Radeon Läuft oder Intel.glaube nicht das die Intel das auf Min die Detail flüssig schafft.Was meint ihr
     
  14. AW: Switchable Grafik

    Ich denke mal das ist jetzt so Richtig Herzlichen Dank an euch beiden.Ihr hab mich echt weitergeholfen
     
  15. AW: Switchable Grafik

    mal ein Test von Battlefield 3 mit meiner intel Grafik

    Grafikfehler bei Intel-Grafik
    Ein System mit Intel HD Graphics 3000 onboard-Lösung fällt aus der Benchmark-Grafik heraus. Auf Notebooks mit dieser Grafikeinheit konnte Battlefield 3 nicht einmal gestartet werden und wenn dann nur mit entsprechend extremen Grafikfehlern. Wir haben diese anhand von vier Modellen aus dem Hause Lenovo, Medion, Schenker Notebooks und Sony ausprobiert.
     
  16. Bios Grafikoption switchable ?!

    Hallo, ich finde leider die Grafikoptionen im Bios nicht. Könnte mir einer sagen wo ich die Grafikoption "Switchable" aktivieren kann? Ich finde sie nirgendswo.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

    PS: Ich benutze ein Acer Aspire 7750G