Switch SA5-271 Switch Alpha 12 Tastatur

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Switch & Acer Switch Forum" wurde erstellt von Mumbly, 15. März 2018.

  1. Moin!

    Mir ist aufgefallen, dass die so genannten Signature Cover für Microsofts Surface Pro etwa die gleichen Maße und die gleiche Anzahl an Kontakten wie das Tastatur-Cover des Switch Alpha 12 haben. Deshalb meine Frage: Hat jemand schon probiert, ob beide miteinander kompatibel sind bzw. ob man ein Microsoft-Cover auch am Switch Alpha 12 verwenden kann!?! Oder hat zumindest jemand die Möglichkeit, das zu probieren? Wäre IMO nicht uninteressant das in Erfahrung zu bringen, weil es die MS-Cover in unterschiedlichen Farben gibt und man so seinem Alpha 12 einen individuellen Touch verleihen könnte. Auch könnte man im Notfall auf ein MS-Cover zurückgreifen, wenn der Laden Acer nicht führt und/oder das Original-Acer-Tastaturcover gerade nicht (oder nicht mehr) lieferbar ist.

    Danke im Voraus für alle hilfreichen/sachdienlichen Antworten,

    Mumbly
     
  2. Wie wäre es denn, wenn du die eingerichteten Präfixe verwenden würdest und wir so erfahren, um was für ein Gerät genau es sich aus dieser Reihe handelt!?
     
    Olaf H. gefällt das.
  3. Ich nehme an, dass Du das damit meinst: SA5-271 FIT. Spielt aber eigentlich keine Rolle, weil es nur eine Switch Alpha 12 Reihe gibt und sich die einzelnen Modelle nur durch die Ausstattung (Prozessor, RAM, SSD-Kapazität) her unterscheiden; der Tastaturcover-Anschluss bleibt derselbe.