Suche Treiber 7730

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Dennis_085, 5. September 2010.

  1. Hallo nach st des suchens gebe ich es auf.

    Ich habe einen Acer 7730.
    Vor 3 wochen ging mit mein Vista hops und ich habe es heute mit einem neuem Vista wieder installiert.
    Problem, mein internet geht nicht.Die Treiber für das netzwerk fehlen.
    Ohne Netzwerk kein internet ohne internet keine neuen Treiber.
    Ich habe ihr auch schon ein paar gefunden aber nichts was zum erfolg geführt hat.

    Es muss doch möglich sein einen geeigneten Treiber zu finden installieren zu können damit ich wenigstens was mit dem Leptop anfangen kann den ohne internet geht garnichts.

    Ich bitte um einen schnellen Lösungssatz.
    Die Fragen die ihr habt werde ich beantworten.....
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AW: Suche Treiber 7730

    Lösung ist einfach
    hier gibts alle Treiber
    links auf Treiber downloaden gehen dein gerät und Betriebssystem auswählen und die Treiber downloaden


    Service und SupportDie

     
  3. AW: Suche Treiber 7730

    wen es so einfach wäre, würde ich hier kein problem posten oder??

    hab ich schon alles versucht geht nicht!!
     
  4. #4 RubberDuck, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
    AW: Suche Treiber 7730

    Dazu solltest uns noch nennen, welche Netzwerkkarte/WLAN-Karte verbaut ist
    und welches Betriebssystem installiert ist. "Vista" allein reicht hier nicht.
    Installier mal zuerst das Service-Pack1, denn die meisten der Treiber funktionieren
    erst ab dem Service Pack 1.

    Lies auch mal das in ROT Geschriebene in meiner Signatur.

    Und ausserdem:
    Sorry, aber wir sind das hier vollkommen gewohnt, dass sich einige das so einfach machen und
    zuerst hier posten anstatt zuerst die Acer-Seiten aufzusuchen.
    Insofern hat Oldierocker das richtige geantwortet ;)
     
  5. AW: Suche Treiber 7730

    also mein betriebs system ist Vista Home Premium 64 bit.

    Das problem mit den infos ist das ich bei den meisten nciht weiss wo ich dir her bekomme weil ich ein pc noob bin sorry....

    aber ich weiss das meine Netzwerkarte von Broadcom ist zumindestens glaube ich das ich das richtig raus gelesen habe.
    Dann install ich jetzt erst mal schnell Service-Pack1.....
     
  6. #6 Dennis_085, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
    AW: Suche Treiber 7730

    also jetzt weiss ich garnicht mehr weiter jetzt sagt er mir das das Service Packet für eine andere Hardwarplattform vorgesehen ist was ist nun los?

    /edit: hab ausversehen für xp runtergeladen also alles noch mal man man man
     
  7. #7 Dennis_085, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
    AW: Suche Treiber 7730

    so jetzt hab ich genau das gemacht und es geht immer noch nicht.....Das erste Sp war auch so übrigens schon drauf..

    zum Beispiel...ich lade den Grafiktreiber runter und zack sagt er mir bei der installation das es nicht für meine betriebs sys64 bit ist.Dabei lade ich aber genau den runter....
    dan habe ich mit bei Nivida en treiber runtergeladen und bei dem bekomme ich dan die meldung...Das setup programm konnte keinen treiber finden der kompatipel ist mit meiner Hardwar....
    ich verstehe garnichts mehr.....(dafür installiere ich das doch).



    Was läuft da falsch?
     
  8. AW: Suche Treiber 7730

    Hast auf den Serviceseiten auch auf 64bit OS umgestellt?
     
  9. AW: Suche Treiber 7730

    os?

    ich nehme an du meinst ob ich es auf mein Betriebssytem gestellt habe.
    Ja das habe ich..
     
  10. #10 Dennis_085, 6. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
    AW: Suche Treiber 7730

    okay einige Treiber konnte ich installieren was aber nicht die 2 Hauptprobleme lösen tut 1.Grafikkarte(wird immer noch als Standart VGA-Grafikkarte angezeigt).Ich habe jetzt nur überall gelesen das die Gf9600Gt eingebaut ist und somit suche ich auch nach den treibern aber wie gesagt nichts führt zum erflog.Komisch ist das ich die Grafikkarte auch unter Hardware nicht auf geführt ist. Und 2. Broadcom NetXtreme BCM5764M PCI-E Gigabit Ethernet Controller - PCI treiber hier für auch noch nicht gefunden.Was wohl dafür da ist das mein Leptop mit Kabel ins internet gehen kann weil über Wlan ist alles ziemlich lange zum runterladen.


    Angeblich auf dieser seite zu finden aber die Datei die man da runterladen tut ist die gleiche wie hier im forum und dort finde ich einfach keine Datei zum installieren.
    http://redirect.notebookjournal.de/clickGate.php?u=nO7Bo3hK&m=1&p=218gFfEwLm&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.broadcom.com%2Fsupport%2Fethernet_nic%2Fnetxtreme_desktop.php.


    Das sind die 2 Grössten Problem Zonen die ich nicht gebacken bekomme und ohne die kann ich nicht viel anfangen mit dem Leptop nichts spielen nichts
     
  11. AW: Suche Treiber 7730

    So......12 st später meine Grafikkarte wird nun erkannt was ich genau gemacht habe kann ich nicht sagen hab sovieles versucht und install und irgendwas davon hat geklappt.....

    jetzt ist nur noch das Problem mit dem Netzwerktreiber da bei dem ich nicht weiter komme.....hoffe ihr könnt mir dabei noch helfen...
     
  12. AW: Suche Treiber 7730

    Auf der seite hab ich nichts gefunden man lad was runter darauf sind datein die man ncit installieren kann....
    schon versucht
     
  13. AW: Suche Treiber 7730

    dann schau doch mal mit Everest
    was du für eine Netzwerkkarte hast
    unter Übersicht wird dir alles aufgelistet auch ein link zum Treiber Hersteller auf diesen link klicken in dem aufgehenden Fenster auf Treiber Download klicken " nicht auf Treiber update
    Everest Home Edition - Download - CHIP Online
     
  14. AW: Suche Treiber 7730

    also das müsste den die Informationsliste Wert
    Netzwerkkarte Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
    sein aber mit der bin ich ja drahtlos im net...
    das ist die die unter Windos steht....


    dann ist da noch eine PCI/PnP Gerätebeschreibung Typ
    Ethernet-Controller [NoDB] PCI
     
  15. AW: Suche Treiber 7730

    Es muss aber einer dieser Treiber sein wenn du vista hast
    denn bei win7 braucht man keinen der ist schon im OS dabei
    Vista Broadcom Lan Treiber
    Google Übersetzer
    für xp diesen
    Google Übersetzer
     
  16. AW: Suche Treiber 7730

    ich hab mir den Broadcom Lan Treiber runtergeladen aber mit kabel kann ich immer noch nicht ans internet.
    Wähle ich unter hardware die netzwerkkarte aus sagt er mir es würde nicht gehen...
     
  17. AW: Suche Treiber 7730

    was soll ich nun machen??
     
  18. #20 ralppp, 7. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
    AW: Suche Treiber 7730

    Das von Broadcom ist auch keine Datei, die du einfach installieren kannst, da sie keine Setup.exe zum Ausführen sondern lediglich eine *.inf-Datei mit den Installationsinformationen des Treibers enthält.
    Folgendermaßen gehst du vor:

    1. Lade dir die für dein Betriebssystem gültige Datei herunter (Vista 32 oder 64 bit).
    2. Entpacke die Datei mit einem Packprogramm (eventuell 7zip in der Version 9.15 Beta entweder für 32 oder 64 bit - http://www.7-zip.org/ - WinZip oder WinRar gehen natürlich auch).
    3. Unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente" findest du den "Geräte-Manager", den du - mit Admin-Rechten versehen - öffnen musst.
    4. Darin gehst du zu dem nicht installierten Netzwerkeintrag und wählst nach Rechtsklick mit der Maustaste (oder TouchPad) den Eintrag "Treibersoftware aktualisieren" (oder auch ggf. "... installieren") aus.
    5. Im nächsten sich öffnenden Fenster gehst du auf den unteren Eintrag "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." o.ä.
    6. Beim nächsten Fenster klickst du auf "Durchsuchen" und hangelst dich bis zu der Stelle auf deinem Rechner, wo du im Vorfeld den Treiber entpackt hast.
    7. Diesen Ordner wählst du aus und folgst im weiteren den Anweisungen, dann sollte es eigentlich klappen.
    Da ich jetzt kein Vista auf meiner Maschine zu laufen habe, sondern Windows 7, kann es durchaus sein, dass ein paar Einträge meiner Schilderung vielleicht nicht 100% identisch zu denen bei Vista sind, aber der Installationsablauf ist derselbe!